Aquamans Yahya Abdul-Mateen II über die Motivation von Black Manta: Er will Rache für den Tod seines Vaters

Das Live-Action-Debüt von Black Manta in James Wans Aquaman hat lange auf sich warten lassen. Yahya Abdul-Mateen II sagt, er wollte schon immer einen Actionfilm machen, um ein großes Kind auf dem ultimativen Spielplatz zu sein. Aquaman erscheint in Indien am 14. Dezember.

Yahya Abdul-Mateen II Aquaman James WanYahya Abdul-Mateen II in einem Standbild von Aquaman.

Black Manta ist ein beliebter Superschurke unter den Fans von DC Comics. Sein Live-Action-Debüt in James Wans Aquaman hat lange auf sich warten lassen. Yahya Abdul-Mateen II wird in dem Film als Black Manta mitspielen.



Der Schauspieler, der vor allem durch die TV-Shows The Get Down und The Greatest Showman bekannt wurde, beschreibt, dass er schon immer einen Actionfilm machen wollte. Ich wollte schon immer einen Actionfilm machen, ein großes Kind auf dem ultimativen Spielplatz sein, und das ist es, sagte er.

Er fügte hinzu: Ich liebe dieses, weil es für jeden etwas bietet: Wenn Sie Mythologie, eine wirklich gute Liebesgeschichte, Science-Fiction, Kampfszenen lieben oder wenn Sie ein Technikfreak sind und einfach nur sehen möchten, wie sie sich entwickeln die Unterwasserwelt abziehen, dann ist hier etwas für dich dabei.



Er beschrieb den Charakter von Arthur Curry/Aquaman, gespielt von Jason Momoa, und sagte: Und im Kern denke ich, dass es eine wirklich starke Geschichte über einen Kerl gibt, der die Schlüssel zum Königreich hat und kein König sein will . Das ist einfach episch!



Zu seinem Charakter sagte Yahya: Er ist ein Söldner, der für sein Temperament und seine Rücksichtslosigkeit bekannt ist, und im gesamten Kanon hegt er einen Groll gegen Aquaman.

Yahya fügte hinzu, dass Black Manta nicht nur eine Kraft des reinen Bösen ist. Er hat einen sehr menschlichen, nachvollziehbaren Grund, Aquaman zu hassen. Es gibt verschiedene Geschichten, aber die Geschichte, die wir erzählen, ist sein Wunsch nach Rache für den Tod seines Vaters. Ihm wurde ein Elternteil weggenommen, also ist er allein, und er ist wütend, und das macht ihn auch menschlich. Für ihn beginnt sein Leben genau in dem Moment, in dem er seinen Vater verliert, und es geht ihm nur darum, einen Zweck zu erfüllen, der ihn gefährlich und unberechenbar macht, sagte er.

Der Schauspieler schloss, ich denke, er ist ein Charakter, der die Leute am Rande ihrer Sitze haben wird.



Aquaman erscheint in Indien am 14. Dezember.