Wie ich Alice 'Abenteuer im Wunderland in ein hölzernes graviertes Buch verwandelte

Zu den jüngsten Projekten von Joel gehören Burning Man 2017, die Colorado Hemp Expo, Denver Paper Fashion Shows, das Arise Music Festival und vieles mehr.

Präsentieren Sie das Alice's Adventures in Wonderland-Projekt

Der eingravierte Text auf den Holzseiten wurde so gestaltet, dass er der Handschrift von Lewis Carroll ähnelt.



Der eingravierte Text auf den Holzseiten wurde so gestaltet, dass er der Handschrift von Lewis Carroll ähnelt.

Joel Diffendarfer



Insgesamt gab es 98 Seiten. Jedes einzelne Wort wurde transkribiert und in digitale Dateien umgewandelt, um den Laser zu führen.

Insgesamt gab es 98 Seiten. Jedes einzelne Wort wurde transkribiert und in digitale Dateien umgewandelt, um den Laser zu führen.

Joel Diffendarfer

Die Gravuren im Holzschnittstil von Sir John Tenniel lasern wunderschön auf Kirschholz.

Die Gravuren im Holzschnittstil von Sir John Tenniel lasern wunderschön auf Kirschholz.

Joel Diffendarfer

Das Biegen jeder einzelnen Seite wurde unter Verwendung von Mikrofurnier ermöglicht, wobei die gesamte Maserung in die gleiche Richtung verlief.



Das Biegen jeder einzelnen Seite wurde unter Verwendung von Mikrofurnier ermöglicht, wobei die gesamte Maserung in die gleiche Richtung verlief.

Joel Diffendarfer

Die Entdeckung, wie man flexible Holzseiten herstellt und sowohl Text als auch Illustrationen lasergraviert, öffnete viele neue Türen.

Die Entdeckung, wie man flexible Holzseiten herstellt und sowohl Text als auch Illustrationen lasergraviert, öffnete viele neue Türen.

Joel Diffendarfer

Die Vision

Drehen Alice im Wunderland Geschichte von Lewis Carroll und Illustrationen von Sir John Tenniel in ein Holzbuch mit gravierten flexiblen Holzseiten.


Das Abenteuer



Das Alice's Adventures in Wonderland-Projekt war für mich in der Tat eines dieser Projekte, die nicht nur die Verwirklichung einer Vision, sondern auch ein aufregendes Abenteuer an sich brachten und dabei kreative Herausforderungen erlebten, die zur Öffnung vieler anderer Türen führten. Das Alice-Projekt selbst schien in vielerlei Hinsicht den Weg von Alice zu spiegeln und das Kaninchenloch hinunterzugehen. Manchmal fühlte ich mich durch dieses Projekt größer und manchmal sehr klein.

Wenn es darum ging, herauszufinden, wie man die eigentlichen Holzseiten erstellt, gab es viele Versuche und Irrtümer, viele Fehler, aber andererseits viel Erfolg. Das Erstellen flexibler Massivholzseiten, die so dünn wie möglich, aber dick genug waren, um mit einem Laserstrahl auf beiden Seiten graviert zu werden, ohne durchzubrennen, war eine Lernerfahrung, die dazu führte, dass viele frühe Versuche auf den Abfallbehälter geworfen wurden.

Das gleichzeitige Gravieren von Abbildungen und Text erfordert ein perfektes Gleichgewicht bei der Kontrolle winziger Änderungen von Leistung und Geschwindigkeit. Ich habe viele Seiten zerstört, bis ich die richtige Kombination erreicht habe.

Das gleichzeitige Gravieren von Abbildungen und Text erfordert ein perfektes Gleichgewicht bei der Kontrolle winziger Änderungen von Leistung und Geschwindigkeit. Ich habe viele Seiten zerstört, bis ich die richtige Kombination erreicht habe.

wer spielt Fred und George Weasley

Joel Diffendarfer

Seiten aus Holz



Nach vielen Berechnungen, Tests und Versuchen und erneuten Versuchen kam ich zu einer gravierten Holzseite, die sich beugt und beidseitig graviert ist und Blockschnittgravuren enthält. Aber so hat es bestimmt nicht angefangen!

Als erstes musste ich die Holzseite selbst entwickeln. Ich habe viele Möglichkeiten gefunden, wie ich es nicht zum Laufen bringen kann, aber am Ende hat es nur einen richtigen gekostet. Der eigentliche Trick bei jedem Projekt besteht darin, darauf zu vertrauen, dass selbst wenn ich neunundvierzig Mal versage, ein weiterer Versuch dies ermöglicht.

Ich habe gelernt, es ist keine Rasse, es ist eine Ausbildung.



Beim letzten Versuch geht es darum, wo und wann Sie endlich Leben in das blasen, wo Sie Ihre Hände hingelegt haben, und die Vision wird lebendig. Willkommen zu diesem Abenteuer. Willkommen zu meiner Version von Alice's Adventures in Wonderland.

Sowohl das Schneiden als auch das Gravieren wurde unter Verwendung eines CO2-Lasers erreicht. Kirsche reagiert gut und ist einfach zu verarbeiten.

Sowohl das Schneiden als auch das Gravieren wurde unter Verwendung eines CO2-Lasers erreicht. Kirsche reagiert gut und ist einfach zu verarbeiten.

Joel Diffendarfer

Die Holzwahl

Ich habe viele Holzarten mit unterschiedlichen Körnungen, Arten, Härten und Biegbarkeit getestet. Was ich fand, war, dass ich viele mögliche Haushaltsoptionen wie Birke, Ahorn, Pappel, Buche und Kirsche hatte. Ich habe auch mit einigen exotischeren und spezielleren Hölzern wie Zebrawood und Olive experimentiert. Am Ende entschied ich mich für Rotary Cut Cherry von einem Baum in Pennsylvania. Ich liebe den Geruch, die Textur und die Biegbarkeit dieses schönen dünnen Holzes.

Und so begannen meine ersten Experimente. Zuerst habe ich verschiedene Arten von Kirschfurnier verwendet.

  1. Ein selbstklebendes klebriges Rückenfurnier
  2. Ein Taschenbuchfurnier
  3. Rohes Furnier

Lange Rede, kurzer Sinn ... Die klebrige Rückseite machte die Seiten zu steif und viel dicker als ich wollte.

Das Furnier mit Papierrücken musste geklebt und laminiert werden und war ungefähr so ​​dick wie der klebrige Rücken. Die dritte Option, das Rohfurnier, würde als einzelne Dicke funktionieren, aber nachdem ich meine Testprobe ein wenig gereinigt hatte, stellte ich fest, dass die Rückseite nicht so gut aussah. Außerdem verursachte das Biegen, obwohl es so dünn war, Risse.

Ich war nur für eine Minute ratlos.

Fast zufällig stieß ich beim Stöbern in einem staubigen Furnierbehälter auf ein staubiges Stück rotationsgeschnittener Kirsche, das mikrodünn und wunderschön war! Dies war der Wendepunkt zu dem, was vor uns lag. Nachdem ich nun gelernt hatte, was ich aus den vorherigen Experimenten gemacht hatte, war ich endlich zu einem neuen Ansatz gekommen, der funktionierte! Nach nur wenigen Optimierungen hatte ich eine Methode entwickelt, die ich bis heute verwende.

Hier sind meine grundlegenden Schritte zum Erstellen von Holzseiten, die sich biegen:

  1. Layout Furnierrolle und Bank flach drücken
  2. Unvollkommenheiten prüfen und anzeigen
  3. Setzen Sie Lesezeichen für Seiten, um die Körnung vorne und hinten so weit wie möglich auszurichten
  4. Mischen Sie ein 50/50-Verhältnis von flexiblem Holzleim und Wasser, dünn und abseihen.
  5. Tragen Sie mit einem kurzen Nickerchen-Farbroller Kleber auf die Rückseite von (2) Seiten auf
  6. Überprüfen Sie die Klebefläche auf Staub oder technische Daten
  7. Legen Sie die Klebeflächen zusammen
  8. Rollen Sie überschüssigen Kleber mit einer sauberen Laminatwalze
  9. Legen Sie das Holz / Leim / Holz-Sandwich in einen Vakuum-Pressbeutel
  10. Drücken Sie jede Seite 12 Stunden lang im Vakuum und wiederholen Sie den Vorgang
  11. Die Seite leer ist bereit für eine grobe Reinigung und Prüfung der Biegbarkeit (ich habe festgestellt, dass 1 von 10 meine Inspektion besteht).
Laser Art Design ist für mich eine Leidenschaft. und mein Laserstrahl, mein Pinsel. Hier ist ein Stück, das ich als Teil einer Kunstinstallation für Burning Man 2017 entworfen habe, wobei ich das verwendet habe, woraus ich gelernt habe

Laser Art Design ist für mich eine Leidenschaft. und mein Laserstrahl, mein Pinsel. Hier ist ein Stück, das ich als Teil einer Kunstinstallation für Burning Man 2017 entworfen habe, wobei ich das verwendet habe, was ich von 'Alice' gelernt habe.

Joel Diffendarfer

Erstellen eines Lasergravur-Designs

Um die Kunstwerke und Dateien für dieses Projekt zu erstellen, musste ich zuerst viel über die Geschichte von Alice's Adventures in Wonderland recherchieren. Ich las verschiedene Versionen und suchte nach Tennison-Illustrationen mit der besten Auflösung, basierend auf Carrolls Originalskizzen, die ich finden konnte. In diesem Teil wurde ich noch süchtiger, als ich auch die darin verborgenen Botschaften entdeckte und untersuchte.

Damit begann ich meine nächtlichen Sitzungen, in denen ich mühsam jeden Buchstaben (im Carol Lewis-Handschriftstil), Leerzeichen, Satzzeichen und Illustrationen in über 100 einzelne Dateien umwandelte, die ich dann für die nächsten in Vektoren und Raster umwandelte Schritt, Lasergravur. Ich habe jede Datei mit hoher Auflösung erstellt, damit ich sie in Zukunft groß genug in die Luft jagen kann, um beispielsweise ein vollständiges Wandbild auf Marmor zu gravieren.


Gute Start-Laserschneid- und Gravurmaschine

Gravur

Mit jedem Schritt in einem Projekt wie diesem beginnt Ihre Investition von größtenteils Zeit eine ganz neue Perspektive einzunehmen. Plötzlich fühlt es sich so an, als würde man erkennen, dass es keine große Sache ist, wenn man eine leere Seite durcheinander bringt, aber wenn man einmal den Startknopf auf dem Laser drückt, ist es das, was es ist ... die meiste Zeit funktionierte einwandfrei, sobald ich den Dreh raus hatte. Die eigentliche Herausforderung war jedoch nicht die Seitenentwicklung, das Transponieren und die Computergrafik oder sogar das Drücken der Einschalttaste. Das Größte, was zu entdecken war, war, wie viel Leistung durch den Laserstrahl gesendet werden muss und wie schnell oder langsam ich ihn ausführen muss. Mein Ziel war es, nur ein Drittel des Weges durch jede Seite der Seite zu lasergravieren.

Die Variablen, die bei der Bestimmung der zu verwendenden Laserleistung und der Laufgeschwindigkeit eine Rolle spielen, werden zu Teilberechnung und Teilversuch. Hier hat die Verwendung von Red Cherry geholfen, da nur sehr wenig Kraft erforderlich ist, um eine schöne Gravur zu erstellen. Selbst ein wenig zu viel Kraft schneidet durch eine dünne Holzseite. Hier entdeckte ich auch, dass ich mit etwas mehr Kraft ein besonderes kleines Geheimnis hinzufügen und bestimmte Seiten durchblättern konnte, um eine Nachricht im Morsecode zu enthüllen. Eine der Botschaften ist die Antwort auf ein Rätsel in der Geschichte.

Die andere Variable zum Gravieren der Seiten, nachdem Leistung, Geschwindigkeit und Fokus bestimmt wurden, bestand darin, die Holzseiten im Laser so flach wie möglich zu halten und nicht ein Jota zu bewegen. Um dies zu tun,

Ich musste eine Schablone erstellen, um jede Seite perfekt flach zu halten. Ein einfacher PVC-Kegel, der an der Unterseite des Laserbettes angebracht und an einem sekundären Abluftventilator des Käfigläufers angebracht ist, schafft einen perfekten Hack für die Herstellung einer Saug-Niederhaltevorrichtung für dünne flache Objekte wie die Alice-Seiten.

Lasergravierter Aufbewahrungskoffer für Alice-Seiten

Ich habe meinen Laser auch verwendet, um dem Massivholz-Aufbewahrungskoffer für die Alice-Seiten Gravuren hinzuzufügen

Ich habe meinen Laser auch verwendet, um dem Massivholz-Aufbewahrungskoffer für die Alice-Seiten Gravuren hinzuzufügen

Joel Diffendarfer

Fertigstellung

Ich habe verschiedene Schutzlacke ausprobiert und festgestellt, dass die beste Option tatsächlich dazu diente, die Flexibilität und die endgültige Textur zu erhöhen. Für das Alice-Projekt habe ich ein klares Tungöl verwendet, nachdem alle anderen Schleif-, Glättungs-, Laserschneid- und Gravurarbeiten abgeschlossen waren. Jedes Jahr ziehe ich jede Seite nach einem leichten Polieren mit sehr feiner Stahlwolle mit Öl zurück. Ich stelle mir vor, dass diese Seiten bei richtiger Pflege leicht Hunderte von Jahren dauern könnten.


Beschaffung

Es war nicht so schwer, mehr von dem zu finden, was ich für mein Experiment verwendet hatte, als ich zuerst gedacht hatte. Es dauerte nicht lange, nachdem ich mit meinem Furnierlieferanten gesprochen hatte, um eine genaue Übereinstimmung zu finden.

Jede Seite verwendet 2 Quadratfuß Furnier, die ursprüngliche Seitenzahl war (98), aber später musste ich sie aufgrund von Fehlern und Irrtümern auf etwa (125) erhöhen. Insgesamt habe ich ungefähr eine Rolle mikrodünnes Rotkirschfurnier mit Rotationsschnitt verwendet, das 2 Zoll breit und ungefähr 50 Zoll lang ist

Immerhin war es nur ein Stapel Karten

Ich liebe taktile Kunst. Der Laser ist ein großartiger Pinsel ... besonders gut, um meine eigenen kleinen Geheimnisse hinzuzufügen!

Ich liebe taktile Kunst. Der Laser ist ein großartiger Pinsel ... besonders gut, um meine eigenen kleinen Geheimnisse hinzuzufügen!

Joel Diffendarfer

Zukünftige Holzbuchprojekte

In den letzten Jahren hat diese Version von Alice's Adventures in Wonderland Colorado, Pennsylavania, New York und ... wie perfekt, Großbritannien besucht! Jetzt macht sie eine Pause, während mein nächstes Buchprojekt nur darauf wartet, dass die richtige Person kommt und mir dabei hilft. Ich bin mir nicht sicher, welchen Titel das Buch haben soll. Vielleicht etwas von Edgar Allan Poe in Ebenholz und Knochen oder ein Buch der Bibel oder sogar Hamlet. Und vielleicht alle! Ich denke sogar daran, ein graviertes Buch wie dieses zu machen und es zu Burning Man 2018 mitzunehmen und es im Tempel zu verbrennen ...

Ich bin immer auf der Suche nach künstlerischen Mitarbeitern, Investoren oder Mentoren / Studenten für Projekte wie dieses. Ich arbeite hauptsächlich in Loveland, Fort Collins, Denver, Colorado. Fühlen Sie sich frei, mich zu kontaktieren ... hey, Sie wissen es nie ... Sie könnten gerade bei Burning Man 2018 landen!


Was für ein Holzbuch

Bemerkungen

Joel Diffendarfer (Autor) von Jonesville am 06. Januar 2021:

Vielen Dank! Ich habe immer noch alle originalen Laser-Ready-Dateien. Ich bin immer bereit zu teilen. Ich habe kürzlich eine neue Dateibasis erstellt, um dieses Projekt zum nächsten Schritt zu führen. (Zuerst muss ich einen neuen Laser kaufen ...)

Larry Rankin aus Oklahoma am 23. Februar 2018:

Extrem cool !!

Joel Diffendarfer (Autor) von Jonesville am 15. Februar 2018:

Ja! Als Antwort auf 'Wenn' wäre ich bereit, ein 'benutzerdefiniertes' graviertes Buch aus Holz zu machen? Sobald ich die Dateien erstellt habe, was der längste Teil ist, kann ich eine kleine Auflage von ungefähr zehn Büchern in ungefähr der gleichen Zeit reproduzieren, in der ich die erste erstellen kann. (oder, wenn Sie Ihren eigenen Laser haben möchten, würde ich Sie gerne durch den Prozess führen. In den letzten acht Jahren habe ich über fünfzig Künstlern beigebracht, wie man einen Laser für ihre eigenen Inspirationen verwendet.

Heidi Thorne aus der Region Chicago am 14. Februar 2018:

An ein solches Projekt hätte ich nie gedacht. Schön! Vielen Dank, dass Sie Ihr Talent mit uns teilen!

Mary Norton aus Ontario, Kanada am 14. Februar 2018:

Was für eine nette Idee. Ich frage mich, was Sie dazu inspiriert hat. Es ist wirklich einzigartig.

Charu Bhatnagar aus Indien am 13. Februar 2018:

Wow, ich bin in letzter Zeit nicht auf einen interessanteren Artikel gestoßen als diesen. So viel harte Arbeit, Geduld, Engagement und Entschlossenheit. Das inspiriert mich sicherlich auch. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg. P.: Ich habe diese Zeile geliebt '... selbst wenn ich neunundvierzig Mal versage, wird ein weiterer Versuch es möglich machen.'