Wiederherstellen und Wiederverwenden einer Waage in eine Obstschale

Mein Ziel bei DIY-Projekten rund ums Haus ist es, nach innovativen platzsparenden Ideen zu suchen und durch Recycling Materialkosten zu sparen.

Waagenpaar

Waagenpaar



Was kann ich mit einer alten Waage machen?

Das Wiederherstellen einer alten Waage ist nicht so schwierig, wie es sich anhört. Sobald Sie fertig sind, sehen sie großartig aus und funktionieren gut in der Küche. Wenn Sie jedoch über moderne Digitalwaagen verfügen, möchten Sie möglicherweise nicht, dass eine alte Waage wertvollen Platz in der Küche einnimmt. Meine Lösung bestand darin, sie als Obstschale im Speisesaal zu verwenden. So habe ich eine alte Waage restauriert und wieder verwendet, die uns ein Freund gegeben hat, nachdem er seine Garage geräumt hatte.



Dieses DIY-Makeover-Projekt bietet einige einfache Tipps und Ideen. Genießen!

Was Sie brauchen

Werkzeuge:



  • Akku-Bohrer
  • Dremel
  • Schlüssel
  • Schraubendreher
  • Drahtbürsten passend für Bohrmaschine
  • Drahtbürste für Dremel

Materialien:

blutiger Handabdruck
  • WD40
  • Isolierband
  • Brasso
  • Silvo
  • Autosprühfarbe
  • Seifenwasser und Geschirrtuch oder Schwamm

Erforderliche Zeit:2 Tage

Schwierigkeit:einfach



Kosten:10 $

Eine Waage renovieren

Eine Waage renovieren

1. Reinigen Sie die Waage

1. Lösen Sie alle Muttern, Bolzen und Schrauben. Notieren Sie sich, wohin alles geht und wie es zusammenpasst. All dies löste sich ziemlich leicht, mit Ausnahme einer Schraube an der Unterseite, die ein gutes Einweichen in WD40 erforderte, bevor es sich lösen würde.



2. Waschen Sie alle Teile gut mit warmem Seifenwasser und einem guten Peeling, um Schmutz und Fett von der Oberfläche zu entfernen. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Waage sauber herauskommt und der gesamte Lack in gutem Zustand ist, ist das großartig: Alles, was benötigt wird, ist, die Teile abzutrocknen und sie gebrauchsfertig wieder zusammenzubauen. Die Schuppen, die wir bekamen, hatten Oberflächenrost, so dass die Lackierung fleckig war. Ich bestellte einen Satz Drahtbürsten für eine elektrische Bohrmaschine und entfernte damit den Rost, wodurch die Oberfläche glatt und bereit für Sprühfarbe wurde.

Herstelleretikett auf der Seite der Waage (Chayney & Co Ltd, Waagenhersteller, Canterbury).

Herstelleretikett auf der Seite der Waage (Chayney & Co Ltd, Waagenhersteller, Canterbury).

2. Achten Sie auf Details

Ich war sehr daran interessiert, das Herstelleretikett in seinem ursprünglichen Zustand zu erhalten. Als ich zum Reinigen der Metallarbeiten die Drahtbürsten verwendete, wechselte ich zur besseren Kontrolle zu einem Dremel mit einer Drahtbürste um das Herstelleretikett. Gehen Sie vorsichtig auf das Etikett zu und kommen Sie so nah, wie Sie es wagen, ohne das Risiko einer Beschädigung.



Weinflasche Handwerk
  • Um es beim Sprühlackieren des restlichen Körpers zu schützen, schneiden Sie vorsichtig einen Streifen Klebeband mit einem Stanley-Messer zu, was besonders zum Schneiden von abgeschrägten Ecken nützlich ist. Kleben Sie das Isolierband über das Etikett. Wie das Bild auf dem Etikett zeigt, lohnt es sich, sich Zeit zu nehmen und auf solche Details zu achten.
Mit grüner Autosprayfarbe neu lackierte Waage; eng passend zur Originalfarbe.

Mit grüner Autosprayfarbe neu lackierte Waage; eng passend zur Originalfarbe.

3. Malen Sie die Waage neu

Nur der Körper der Waage und alle zuvor lackierten Teile sollten mit Autosprühfarbe neu lackiert werden. Die blanken Metallteile brauchen nur eine gute Reinigung in Seifenwasser. Die Messing- und Kupferteile, einschließlich der Wiegeschaufel, wurden mit Brasso poliert. Die Waage der Waage, obwohl aus massivem Eisen, polierte ich mit einem guten Abrieb von Silvo ab.

Welche Farbe soll ich wählen?

Ich konnte keine exakte Farbübereinstimmung mit dem Original finden, aber ich wollte nur, dass es als Prunkstück gut aussieht, damit ich es als Obstschale wiederverwenden kann. Ich fand einen grünen Autolack, der ziemlich gut zur Originalfarbe passte.

  • Ich sprühte die Waage ohne Grundierung auf und stellte fest, dass eine kleine Dose gerade für zwei Schichten ausreichte. Obwohl die Verwendung eines Primers gut funktioniert hat, sollten Sie in Betracht ziehen, einen Primer zu verwenden, wenn Sie einen ähnlichen Job angehen.
Eine Reihe neuer Gewichte

Eine Reihe neuer Gewichte

So ermitteln Sie Gewichte für die wiederhergestellten Skalen

Nachdem ich die Waage wieder in einen vernünftigen Zustand gebracht hatte und sie als Waage in der Küche zum Wiegen von Pflanzen verwenden wollte, die ich aus dem Garten ernte, brauchte ich einige Gewichte. Wir erhielten ein Originalgewicht (7 Pfund) mit der Waage zusammen mit einem Eisengewicht von etwa 700 Gramm. Die meisten Ernten, die ich gleichzeitig ernte, sind normalerweise weniger als ein oder zwei Kilogramm

Da ich keinen geeigneten Satz aus zweiter Hand finden konnte, kaufte ich einen neuen Satz Gewichte mit einem Gewicht von bis zu 2 Kilogramm, von denen das größte Gewicht 1 kg beträgt. Obwohl nicht original, ist dies ideal für meine Zwecke. Mit dem kleinsten Gewicht von 5 g. Ich kann einige genaue Messwerte von der Waage erhalten.

Holzschnitzbaum
  • Ich habe sie kürzlich mit den neu restaurierten Schuppen ausprobiert, als ich 980 Gramm Rosenkohl geerntet habe. Die Gewichte waren ein Genuss! Da die Gewichte gestapelt werden, nehmen sie bei Nichtgebrauch wenig Platz ein und werden zu einem Ausstellungsstück auf unserem Sideboard.
Renovierte Waage auf dem Sideboard als neuartige Obstschale.

Renovierte Waage auf dem Sideboard als neuartige Obstschale.

Zeigen Sie die Skalen mit Stil an!

Wir setzen die restaurierten Waagen auf unserem Sideboard praktisch ein. Die Wiegepfanne stellt nicht nur eine natürliche Obstschale her, sondern durch das Aufstellen einer Obstschale auf die Wiegepfanne wird auch die Verwendung für die Aufbewahrung von frischem Obst verdoppelt. Es macht Spaß, die Waage im Laufe der Tage zu beobachten, wenn eine Seite leichter als die andere wird und das Gleichgewicht in der Waage von einer Seite zur anderen gekippt wird - nur um wieder hergestellt zu werden, wenn die Obstschalen mit frischem Obst aufgefüllt werden.

Die Geschichte dieser Skalen

Wir bekamen eine alte Waage mit einem ursprünglichen Gewicht von sieben Pfund. Die Waage war jahrelang im hinteren Teil der Garage eines Freundes gelagert worden und befand sich in einem traurigen Zustand - jahrzehntelanger Schmutz und Lackierung mit einem Hauch von Oberflächenrost. Trotzdem sah ich darin Potenzial, nicht nur Gemüsepflanzen zu wiegen, die ich aus unserem Garten ernte, sondern auch als Obstschale zu verwenden.

Da wir beim Anbau unseres eigenen Gemüses fast autark sind, kann es für unsere Unterlagen eine ziemliche Aufgabe sein, sie auf modernen Küchenwaagen zu wiegen. Eine richtige Waage wie diese wäre ideal, vorausgesetzt, ich könnte neue (oder gebrauchte) Gewichte erhalten.

Glaskieselmagnete

Bevor ich mit diesem Projekt anfing, wollte ich mehr über diese Skalen, ihre Geschichte und ihren Wert erfahren. Ich entdeckte, dass diese speziellen Waagen, wie sie durch die daran befestigte Herstellerplatte gekennzeichnet sind, von Chayney & Co. Ltd, Waagenhersteller in Canterbury, hergestellt wurden; Die vollständige Adresse lautet 50 Burgate Street, Canterbury, England.

  • Dieses Unternehmen, das in den 1950er Jahren von Vandome & Hart gekauft wurde, hat seine Wurzeln in einem Thomas Sinclair Chayney, der 1882 im Kelly Directory als Skalierer bei 7 Market Buildings in Maidstone, Kent, auftritt.
  • Weitere Untersuchungen ergaben, dass Chayney and Co. ab etwa 1917 als Scale Maker in der 50 Burgate Street in Canterbury auftreten. Daher gehe ich davon aus, dass diese speziellen Waagen irgendwann zwischen 1917 und den 1950er Jahren hergestellt wurden.
  • Und obwohl sie als Vintage-Waage klassifiziert sind, beträgt ihr Wert bestenfalls nur £ 50. Meine Absicht bei der Renovierung war es, den Lack wieder auf das blanke Metall abzustreifen und ihn mit einem Autolack ähnlicher Farbe neu zu lackieren. Offensichtlich würde dies die Schuppen ihres ursprünglichen authentischen Finishs und damit ihres Wertes berauben. Bei £ 40 oder £ 50 ist dies jedoch kein großer Verlust. Ich bin mir sicher, wenn ich sie in ihrem restaurierten Zustand als attraktive Waage verkaufen würde (wenn nicht als Sammlerstück im Originalzustand), könnte ich trotzdem 20 Pfund für sie bekommen.

Mehrzweck einer Waage

Bemerkungen

Arthur Russ (Autor)aus England am 16. Juni 2017:

Danke Mary, ich stimme zu, zu wissen, dass die Geschichte von irgendetwas rund um das Haus immer mehr Bedeutung gibt.

Mary Nortonaus Ontario, Kanada am 22. November 2014:

Wir haben eine, die wir gerade in unserer Hütte aufgehängt haben. Das ist eine großartige Idee. Ihr Geben seiner Geschichte machte es interessanter.