Numismatik oder Münzsammeln für Kinder sowie selbstgemachtes Münzhandwerk

Meine Münzdesigns aus Aluminium-Werkzeugfolie.

Meine Münzdesigns aus Aluminium-Werkzeugfolie.

Denise McGill



Mein Design in Aluminium-Werkzeugfolie.

Mein Design in Aluminium-Werkzeugfolie.



Denise McGill

Teil 1



Einführung eines Kindes in das Sammeln von Münzen

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Die Besessenheit meines Vaters

Mein Vater hat mir vor vielen Jahren das Hobby des Münzsammelns vorgestellt. Ich denke, in der einen oder anderen Form interessierte es ihn und so wollte er seine Kinder dazu bringen, damit anzufangen. Eines Tages kam er mit scheinbar zufälligen Geschenken für jedes von uns vier Geschwistern nach Hause: eine Pappmappe zum Sammeln von Pennys. Er hat sogar seine Taschen geleert, um uns den Einstieg zu erleichtern. Es wurde eine Art Faszination für mich, aber nicht wirklich eine Besessenheit.



Dinge, die einzigartig und selten sind

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Jahre später entdeckte ich, dass mein Vater in viele 'Münzsammlungen' von Münzen investiert hatte, die zu uns kamen, als er starb. Das Problem bei diesen Münzsammlungen war, dass sie in Massenproduktion hergestellt wurden und daher wenig geschätzten Wert hatten. Selbst jetzt, 40 Jahre nach ihrer Prägung, sind sie kaum mehr wert als der Nennwert der Münze. Die wertvollsten Münzen sind solche mit Fehlern oder kleinen geprägten Zahlen, die sie seltener machen. Ist das nicht bei allem so? Dinge, die einzigartig und selten sind, haben den größten Wert. Es sollte für uns alle eine Lektion im Leben sein, denn alles an Ihnen, von Ihren Haaren bis zu Ihren Fingerabdrücken, ist einzigartig und selten. einzigartig. Sie sind von größerem Wert, den Sie möglicherweise aufgrund Ihrer Seltenheit kennen könnten.

Der Freund meines Vaters

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill



Mein Vater hatte einen Freund, der ihn für Münzen interessierte. Dieser Freund rettete Viertel, die vor 1964 geprägt wurden. Sie sehen, von 1932 bis 1964 wurden Washington-Viertel mit 90% Silber und 10% Kupfer geprägt. 1964 stiegen die Silberkosten jedoch so stark an, dass ein Silberviertel mehr als ein Viertel der Münzprägung kostete. Stattdessen schuf die Regierung ab 1965 ein Kupfersandwichviertel mit 60% Nickel und 40% Kupfer. Für die Feier des zweihundertjährigen Bestehens 1976 wurden einige Silberviertel geschaffen, aber zum größten Teil gehörten Silberviertel der Vergangenheit an. Die Silberviertel in Ihrer Sammlung vor 1964 hatten also einen Wert, der über ihrem Nennwert lag. Der Freund meines Vaters gab an, dass er Quartiere hatte, die jeweils 20 Dollar und mehr wert waren (und das war 1972… wer weiß, was sie jetzt wert sind). Dies ließ die Augen meines Vaters funkeln und er war süchtig.

Der Unterschied zwischen einem Numismatiker und einem Münzsammler

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Nachdem mein Vater mit meiner Penny-Sammlung begonnen hatte, begann ich, mir das Geld genauer anzusehen. Sie sehen, es gibt einen Unterschied zwischen Münzsammeln und Numismatik. Ein Numismatiker studiert Münzen und Währungen, sammelt aber nicht unbedingt Münzen. Andererseits interessiert sich ein Münzsammler normalerweise nicht so sehr für das Studium der Währung, sondern eher für den Wert der Währung. Über Jahrhunderte horteten die Menschen Münzen für ihren Goldbarrenwert. Münzsammler möchten wissen, wie viel die Münze auf dem freien Markt wert ist und nicht, wie schön und selten sie ist. In diesem Sinne wurde ich per Definition ein Numismatiker und nicht wirklich ein Münzsammler. Ich sammle Münzen und Geld für die relative Schönheit des Studierens von Gesichtern und Designs. Es ist mir wirklich egal, ob sie abgenutzt oder neuwertig sind, selten oder nicht.



Vorderseite und Rückseite

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Das Gesicht einer Münze wird als Vorderseite bezeichnet, obwohl wir es gerne als Kopf bezeichnen, und die andere Seite ist die Rückseite, nicht 'Schwanz'. Immerhin, wann haben Sie das letzte Mal einen Schwanz auf der Schwanzseite einer Münze gesehen? Wahrscheinlich nie. Obwohl die Kopfseite oft einen Kopf hat, hat sie manchmal andere Bilder wie Blätter und Blüten oder Tiere.

Währung und Münze

Geld ist hübsch.

Geld ist hübsch.

Während meiner Reise in Europa konnte mein Mann nicht verstehen, warum ich lieber eine Stichprobe der Währung aus jedem Land behalten würde, als ein zufälliges touristisches Schmuckstück kaufen zu wollen. Selbst nach all den Jahren würde ich lieber das Geld herausziehen, das ich in Ordnern aufbewahre, und mir die lustigen Münz- und Währungsgesichter ansehen als die Fotos, die wir gemacht haben. Es gibt Kunst in jeder Münze, in jeder Rechnung, vorne und hinten. Irgendwo entwarf ein Künstler jedes Währungsstück für jedes Land, um es für die Wirtschaft der gesamten Bevölkerung zu produzieren. Normalerweise waren diese Künstler unbesungenes, nicht anerkanntes Talent, das leise ihre zugewiesenen Aufgaben erledigte. Ich bewundere ihre Handarbeit noch mehr.

Handabdruckzeichnung
Russland

Russland

Denise McGill

Argentinien

Argentinien

Denise McGill

Australien

Australien

Denise McGill

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Frankreich

Frankreich

Denise McGill

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Designermarke

Designer-Initialen hier.

Designer-Initialen hier.

Leichenschauhaus-Datei

Die Unterschrift des Künstlers

Heute haben in Amerika die meisten Münzen und Währungen eine Künstlermarke. Soweit ich weiß, wurde der Künstler in den meisten anderen Ländern nicht anerkannt, aber in den USA noch nicht. Wenn Sie eine kürzlich geprägte Münze nehmen und sich die untere Ecke des Gesichts genau ansehen, sehen Sie drei Initialen. Sie sind sehr klein und normalerweise benötigen Sie eine Lupe, um sie zu sehen. Ich zog zum Beispiel ein Viertel aus meiner Tasche und fand die Initialen ganz unten im Relief von George Washington. Auf einem Lincoln-Penny befinden sich die Initialen VDB am Fuße des Reliefs von Lincoln, das für den Designer Victor David Brenner steht und seit 1909 verwendet wird. Einige 100 Jahre alte Indian Head-Pennys haben die Initialen klein, aber über dem Datum auf der Münze angehoben. Ich finde diese Art der Anerkennung der amerikanischen Designer vorbildlich. Ich wette, Sie wussten nichts davon.

Münzen auf Saiten

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

In einigen Kulturen haben Münzen Löcher, so dass die Besitzer ihr Familienvermögen für besondere Anlässe oder Hochzeiten aufreihen und tragen können. Ein Bräutigam heiratete also buchstäblich seine Frau und ihre Mitgift auf einen Schlag. Ist das nicht faszinierend?

Meine Sammlung

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

In meiner Sammlung habe ich Münzen aus vielen Ländern von Korea über China bis nach Frankreich und Australien. Ich denke, einige der schönsten und farbenfrohsten Rechnungen meiner Sammlung stammen aus Frankreich und Australien. Besonders faszinierend sind die Wasserzeichen. Ich weiß nicht viel über die Münzen in meiner Sammlung, aber das ist in Ordnung. Ich habe das Gefühl, jedes Mal, wenn ich sie herausnehme und sie mir anschaue, neue Dinge zu entdecken. Eine sehr kleine Münze aus Norwegen wurde mir gegeben, als ich heiratete. Der ältere Mann sagte mir, es sei ein Glück, diese winzige Münze im Bruchteil eines Pennys in meinem Schuh zu haben, als ich mein Gelübde ablegte. Ich weiß nicht, ob er Recht hatte oder nicht, aber ich bin jetzt seit 35 Jahren verheiratet. Vielleicht ist da etwas dran.

Numismatik oder Münzsammeln für Kinder

Denise McGill

Teil II

Entwerfen Sie Ihre eigene Münze: Eine Kunststunde für Kinder

Kinder lieben das Entwerfen und Zeichnen.

Kinder lieben das Entwerfen und Zeichnen.

Denise McGill

Eine Kunststunde für Kinder

Kindermuster für Münzdesigns.

Kindermuster für Münzdesigns.

Denise McGill

Kunststunde

Da ich Künstler und Kunstlehrer bin, wollte ich einen Weg finden, meine Liebe zu Münzen und Währung zu meiner Liste von Klassen hinzuzufügen, die ich für Kinder erstellt und Kindern präsentiert habe. Ich habe es geliebt, meine Münzmuster herumzugeben, damit die Kinder verschiedene Währungen aus verschiedenen Ländern sehen können. Ich fand in den meisten Fällen heraus, dass die Münzdesigner das Münzrelief in großem Maßstab erstellen würden, das später für den Münzprozess reduziert würde. Also habe ich einen großen 4- bis 5-Zoll-Kreis aus Papier geschnitten und ihn an die Kinder verteilt, um ihre eigene Münze zu entwerfen.

Kindermuster für Münzdesigns.

Kindermuster für Münzdesigns.

Denise McGill

Materialien

  • Papier und Bleistift für Design
  • Aluminium-Werkzeugfolie
  • Schere
  • Bambus Spieße
  • Nagelhautstäbchen aus Holz
  • Eis am Stiel aus Holz
  • Alte Zeitschriften zur Polsterung

Designmünzen für ein neues Land

Ich sagte ihnen, sie sollten sich vorstellen, Designer für ein neues Land zu sein. Die Münze musste einen Slogan oder einen Landestitel im Gesicht haben. Es sollte das Datum irgendwo haben, normalerweise in einem unteren Quadranten. Es sollte eine Art Erleichterung haben: Das kann eine Blume, ein Vogel oder ein Tier, ein berühmtes Gesicht oder alles sein, wofür Ihr Land stehen soll. Sie müssen erklären, dass die Münze einen Rand benötigt. Als ich diesen Rand nicht erklären konnte, haben die Kinder ihr Design bis zum Rand entworfen. Schließlich sollten sie ihre Initialen irgendwo in der Nähe des unteren Randes des Designs einfügen.

Werkzeugfolie aus Aluminium, Kupfer oder Messing

Schneiden Sie die Aluminium-Werkzeugfolie und die Nagelhautstifte ab.

Schneiden Sie die Aluminium-Werkzeugfolie und die Nagelhautstifte ab.

Denise McGill

Nachdem wir die Münzen mit Bleistift auf Papier entworfen hatten, verwendeten wir Künstlerfolie aus Aluminiumfolie (in den Stärken 36 bis 38). Es kommt in Rollen in Kunstgeschäften und Kunstfachgeschäften online. Das letzte Mal, als ich nachgesehen habe, können Sie Werkzeugfolie für etwa 14 US-Dollar bekommen. Es ist viel dicker als Aluminiumfolie für die Küche und kostet sicherlich etwas mehr. Die Werkzeugfolie dieses Künstlers ist ebenfalls in Kupfer (38 Gauge) und Messing (36 Gauge) erhältlich, aber diese Metalle sind fast doppelt so teuer wie Aluminium.

Verfolgen Sie das Design

Sobald Sie die Folie haben, können Sie sie mit einer Schere schneiden. Schneiden Sie also Kreise so, dass sie der Größe des Kreises entsprechen, mit dem das Design erstellt wurde. Kleben Sie das Design auf die Folie und legen Sie es auf etwas Gepolstertes wie ein Magazin oder einen Stapel Papier. Zeichnen Sie dann mit einem Bleistift über das Design und drücken Sie es fest genug, um eine Delle in der darunter liegenden Folie zu hinterlassen.

Sobald die Verfolgung abgeschlossen ist, entfernen Sie das Papiermuster und verwenden Sie einen Bambusspieß oder einen hölzernen Nagelhautstift, um das Muster erneut zu durchlaufen und es besser in die Folie zu drücken.

Umdrehen und auf der anderen Seite reiben

Kindermünzendesigns in Werkzeugfolie.

Kindermünzendesigns in Werkzeugfolie.

Denise McGill

Um das Relief so zu gestalten, dass es sich von der Oberfläche abhebt, drehen Sie das Folienmuster um und drücken Sie mit einem hölzernen Eis am Stiel oder dem hölzernen Nagelhautstift zwischen die Linien. Die biegsame Folie wird gedehnt und gepolstert und erzeugt ein großartiges Reliefbild.

Kindermünzendesigns in Werkzeugfolie.

Kindermünzendesigns in Werkzeugfolie.

Denise McGill

Kunsthandwerk aus Mexiko

Spaß für Kinder! Genießen

Kinder der Klassen 2 bis 7 erstellten diese Proben. Die meisten Kinder hatten viel Spaß beim Erstellen dieser Münzen und ein neues Interesse daran, wie Münzen geprägt wurden. Ich hoffe du auch.

Münzen sammeln Kommentare hier

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 23. Januar 2020:

Melissa Licata,

Normalerweise mache ich den Rand einfach selbst mit einem Plastikdeckel aus Margarine oder ähnlichem, besonders für die jüngeren Kinder, da ich nicht möchte, dass sie sich selbst schneiden. Manchmal kann das Aluminium scharfe Kanten haben. Die älteren Schüler haben einen Rand geschaffen, indem sie ein Stück Filz geschnitten haben, das etwas kleiner als die Aluminiumfolie ist, und die Kante darum herum gebogen haben. Um zu montieren, müssen Sie Pappständer oder Schlitze herstellen, in die Sie sie stecken können. Sie möchten nichts verwenden, was ein Loch machen würde. In einigen Fällen könnten Sie die fertigen Münzen an die Wand kleben, aber es würde nicht gut bleiben. Ich hoffe das hilft. Ich mag die Mini-Papp-Staffelei-Methode. Ich hoffe das hilft.

Segen,

Denise

Grabam 14. Januar 2020:

Wie treffen wir uns, wenn ich Münzen aus Kenia habe?

Melissa Licataam 11. November 2019:

Ich liebe die Kunststunde, die Sie geteilt haben! Ich möchte mit meinen Schülern eine ähnliche Aktivität durchführen und habe mich gefragt, ob Sie ein paar Dinge etwas näher erläutern können. Erstens, wie haben Sie die Kinder dazu gebracht, den & apos; Rand & apos; zu erstellen? Haben sie die Münzen um ein anderes Objekt gewickelt, damit dies getan werden konnte? Zweitens, welche Technik haben Sie für die Anzeige verwendet? Ich möchte die Münzen im Rahmen eines größeren Projekts montieren, an dem die Kinder arbeiten werden. Ich möchte nicht, dass sie das Detail verlieren, wenn sie ohne Montage auf einen Tisch gestellt werden. Jede Anleitung wäre sehr dankbar. Vielen Dank für das Teilen Ihrer Lektion und Fotos!

DIY Krippe Szene

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 26. Mai 2019:

Diese kleinen Metallkunstwerke, die einen Geldwert haben, haben etwas sehr Überzeugendes. Ich liebe es, meinen Kindern und Enkelkindern die verschiedenen Ländermünzen zu sammeln und zu zeigen. Ich hoffe, das hat das Interesse an ihnen und der nächsten Generation geweckt, dasselbe zu tun.

Segen,

Denise

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 31. August 2016:

roselinsojan,

Genau. Vielen Dank für Ihre Kommentare.

Segen,

Denise

Roselinsojanaus Indien, Kerala. am 30. August 2016:

Gute interessante hub.coin Sammlung ist ein gutes Hobby.

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 27. August 2016:

Glenis Rix,

Das wäre ein ziemlicher Fund! Wie cool, so einen vergrabenen Schatz zu finden. Ich würde hoffen, dass jeder, der es findet, es dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgibt. Ich hoffe, Sie haben Anweisungen im Inneren hinterlassen. Danke für den Kommentar.

Segen,

Denise

Glen Rixaus Großbritannien am 27. August 2016:

Was für ein interessantes Hobby. Ich liebe die Designs des Kindes. Hier ist eine Anekdote: Meine Großmutter folgte dem Brauch, Silber-Dreier-Penny-Stücke als Glücksbringer in Weihnachtspudding zu stecken. Wir Kinder wetteiferten darum, wer am meisten sammeln konnte. Mein Schatz wurde in einer süßen Metalldose aufbewahrt. Am Tag beschlossen wir, den Schatz in einem örtlichen Park zu begraben. Das war vor fast 60 Jahren und soweit ich weiß, ist es immer noch da.

Silber drei Penny Bits sind heutzutage viel Geld wert! Wenn einer Ihrer Anhänger zufällig auf meinen Schatz stößt - er befindet sich in einer Dose mit den drei kleinen Schweinen auf dem Deckel -, kehren Sie bitte zum rechtmäßigen Besitzer zurück.

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 08. August 2016:

lehrt12345,

Absolut! Ich denke, es hat den zusätzlichen Vorteil, dass das Sparen auch für die Zukunft gefördert wird. So viele gute Dinge nur durch das Sammeln von Münzen! Danke für den Kommentar.

Segen,

Denise

Dianna Mendezam 08. August 2016:

Mein Sohn hat während seiner Kindheit Münzen gesammelt. Es ist ein großartiges Hobby für Kinder und der pädagogische Wert ist von unschätzbarem Wert!

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 03. August 2016:

BlossomSB,

Es ist so wahr. Sie sind wie eine kleine Geschichts- und Geografielektion, die Sie in Ihrer Tasche behalten können. Ich stimme auch den Briefmarken zu. Ich liebe Briefmarken. Für mich waren sie wie das Sammeln kleiner Kunstwerke, und als ich meine Sammlung beurteilen ließ (wie Sie), war sie nichts wert, wie ich es mir vorgestellt hatte, außer für mich aus purer Liebe. Danke für den Kommentar.

Segen,

Denise

Bronwen Scott-Branaganaus Victoria, Australien am 3. August 2016:

Acrylfarbe Versiegelung

Es ist ein großartiges Hobby für Kinder und Erwachsene. Wir können durch das Sammeln von Münzen und Briefmarken so viel mehr über andere Länder und Bräuche lernen. Meine Mutter hat uns mit beiden angefangen, vielleicht mit dem Ziel, uns ruhig zu halten, aber es hat uns wirklich involviert. Ich habe meine Kollektionen erst kürzlich verkauft, aber der Betrag, den ich bekam, war nichts, was ich für all das Interesse und den Spaß, den er im Laufe der Jahre geschaffen hatte, wert war. Genossen Ihre interessante Präsentation, es muss eine ganze Weile gedauert haben, um sie zusammenzustellen.

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 31. Juli 2016:

Larry Rankin,

Danke, Larry. Ich habe eine Weile gebraucht, um meine Münzsammlung zu fotokopieren und nur diejenigen auszuwählen, die ich teilen wollte, aber es hat Spaß gemacht. Danke für den Kommentar.

Segen,

Denise

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 31. Juli 2016:

billybuc,

Sie wissen, dass das Tolle an Münzen ist, dass sie da sein werden, wenn Sie zu ihnen zurückkehren. Ich glaube, ich hatte Jahreszeiten, in denen ich sie zugunsten der Kindererziehung oder anderer ablenkender Ereignisse ablegte, aber die Münzen waren da, als ich mich wieder darauf einlassen wollte. Danke für den Kommentar.

Segen,

Denise

Denise McGill (Autorin)von Fresno CA am 31. Juli 2016:

Jodah,

Wow, Blechdosenmünzen ... was für eine großartige Idee! Das habe ich noch nie gemacht. Ich fand das Aluminium sehr weich und biegsam und die Kinder waren auch begeistert. Danke für das Teilen. Ich bin nicht überrascht, dass Sie ein verwandter Geist sind, der Geld für die Kunst spart, anstatt für den Wert!

Segen,

Denise

Larry Rankinaus Oklahoma am 31. Juli 2016:

Coole Übersicht.

Bill Hollandvon Olympia, WA am 31. Juli 2016:

Ich habe als Kind Münzen gesammelt. Mein Vater hat mich damit angefangen, als er Münzen aus dem Zweiten Weltkrieg nach Hause brachte ... und ich habe vielleicht zehn Jahre lang gesammelt und dann Sport gefunden und das Interesse an kreisförmigen Metallstücken verloren. LOL Tolles Hobby oder so scheint es mir.

John Hansenaus Queensland Australien am 31. Juli 2016:

Ein sehr interessanter Hub, Denise. Ich habe seit meiner Jugend Münzen gesammelt und einige von meinen Eltern und Großeltern überliefert. Sie haben Recht, dass mein eigenes Land, Australien, einige schöne Münzen und Banknoten hat. Ich sammle australische 20- oder 50-Cent-Sondermünzen, die ein besonderes Ereignis oder Jubiläum usw. markieren, aber auch Münzen und Banknoten aus Übersee ... nicht wegen ihres Wertes, sondern wegen ihrer Attraktivität oder ihres Kunstwerks. Als Kind hielten wir die Alufolie von Kaffeekannen usw. fern und legten sie über Münzen und rieben sie mit Stäbchen oder Stift mit Kappe darüber und brachten das Relief heraus, um unsere eigenen gefälschten Münzen oder Bilder herzustellen.