Treibholz in eine Walwandkunstskulptur verwandeln

Anthony verbringt gerne Zeit in der Werkstatt, in der Küche, im Garten und beim Angeln. Viele seiner Projekte sind in seinem Garten zu sehen.

Die Fertigstellung meines Treibholzwals dauerte ungefähr fünf Stunden und 35 Stück Humarock-Treibholz.



Die Fertigstellung meines Treibholzwals dauerte ungefähr fünf Stunden und 35 Stück Humarock-Treibholz.

Anthony Altorenna



Wie man Treibholz in Skulptur verwandelt

Von der Sonne gebleicht und von den Wellen von der Rinde befreit, schafft die silbergraue Patina aus gewürztem Treibholz ein natürlich schönes Material für die Schaffung einzigartiger Volkskunstwerke.

Tom Hardy Gift Film

Die Suche nach Treibholz ist eine meiner liebsten Sommerbeschäftigungen. Während ich am Humarock Beach nördlich von Cape Cod entlang gehe, behalte ich die Flutlinie im Auge und suche nach interessanten Treibholzstücken. Jeder Fund ist anders. Ich verwende größere Stücke, um Stände für Wal- und Watvogelschnitzereien zu machen, und sammle so viele interessant geformte Treibholzstücke wie möglich, bis ich inspiriert bin, ein neues Projekt auszuprobieren.



Die Herstellung des Treibholzwals war ein lustiges und herausforderndes Projekt. Das Zusammenfügen der seltsam geformten Teile in die Form des Wals erforderte viel Zeit und Geduld. Aber das Endergebnis war die Mühe wert.

Verwenden einer Vorlage (oben) zum Erstellen der Sperrholzbasis

Verwenden einer Vorlage (oben) zum Erstellen der Sperrholzbasis

Altorenna Woodcrafts

Schritt 1: Beginnen Sie mit der Basis

Die Skulptur beginnt mit einer Zeichnung. Ich skizzierte verschiedene Walformen und -größen, bis ich mit dieser Darstellung eines Pottwals zufrieden war. Da ich vorhabe, noch mehrere Wale zu machen, habe ich die Zeichnung verwendet, um eine Vorlage zu erstellen. Ich zeichnete die Zeichnung auf ein dünnes Stück Sperrholzfurnier, schnitt das Muster mit meiner Bandsäge aus und schleifte dann die Kanten glatt. Eine Stichsäge würde genauso gut funktionieren.



Der Wal ist etwas mehr als 20 'lang und ungefähr 4-1 / 2 & apos; breit.

Die Basis ist aus einem Stück 1/2 'Sperrholz geschnitten. Mit der Vorlage zeichnete ich das Walmuster auf das Sperrholz und schnitt dann die Form aus. Nachdem ich die Kanten glatt geschliffen hatte, malte ich beide Seiten der Basis mit schwarzer Sprühfarbe, wobei ich darauf achtete, die Kanten vollständig abzudecken.

Das Zusammenfügen der Teile erfordert Zeit und Geduld. Aber die Ergebnisse sind die Mühe wert.

Das Zusammenfügen der Teile erfordert Zeit und Geduld. Aber die Ergebnisse sind die Mühe wert.

Altorenna Woodcrafts

Schritt 2: Sortieren Sie die Sticks



Es dauerte einige Treibholzstücke, um den Wal herzustellen. Ich sortierte die Stöcke und suchte nach natürlich geformten Teilen, die in die Konturen der Basis passen. Zwei abgewinkelte Zweige passen gut zu den oberen und unteren Segmenten des Schwanzes. Ein kleines gebogenes Fragment wurde zum Oberkiefer, und ich verwendete ein weiteres kleines Stück mit einem natürlichen Knoten, um das Auge des Wals darzustellen. Ein dünner, gewellter Stock umriss die Oberseite des Kopfes und die Rückenpartien.

Nachdem diese Schlüsselstücke identifiziert worden waren, war ich bereit, das Treibholz an der Basis zu befestigen. Ich begann damit, den abgewinkelten oberen Teil des Schwanzes anzuheften. Nachdem ich die Passform noch einmal überprüft hatte, tupfte ich ein wenig Kleber auf die Rückseite des Zweigs. Mit einem pnuematischen 18-Gauge-Nagler habe ich das Stück mit zwei 3/4 'langen Brads befestigt. Wischen Sie überschüssigen Kleber mit einem feuchten Papiertuch ab.

Treibholz ist hart, trocken und spröde. Obwohl die Brads klein sind, spaltet sich das Holz leicht. Verwenden Sie nur so viele Brads wie nötig, um ein Stück an Ort und Stelle zu halten, bis der Kleber getrocknet ist, und seien Sie bereit, beschädigte Abschnitte zu ersetzen.

Seien Sie wählerisch und suchen Sie nach Treibholzstücken, die in die Konturen der Basis passen.



Seien Sie wählerisch und suchen Sie nach Treibholzstücken, die in die Konturen der Basis passen.

wer spielte obi wan kenobi

Altorenna Woodcrafts

Schritt 3: Passen Sie die Teile zusammen

Als nächstes wurde der untere Schwanzabschnitt angebracht, gefolgt von einem geraden Stück, das gut zwischen die beiden Schwanzsegmente passte, um eine seitliche Linie in der Mitte des Wals zu bilden. Ein wenig Feilen und Schleifen erzeugte eine V-Kerbe für den Schwanz.

Als nächstes befestigte ich den Unterkieferabschnitt, schnitt und schleifte den gebogenen Oberkiefer für eine gute Passform.

Markieren, schneiden und testen Sie die Passform. Sand und erneut testen. Wiederholen.

Markieren, schneiden und testen Sie die Passform. Sand und erneut testen. Wiederholen.

Altorenna Woodcrafts

Schritt 4: Schneiden, schleifen und formen

Jedes Stück arbeitete sich vom Schwanz zum Kopf hin vor und wurde mit Klebstoff und Brads befestigt. Ich sortierte den Treibholzhaufen und wählte jedes Stück sorgfältig nach Farbe und Form aus. Das Erstellen der Walskulptur aus den seltsam geformten Treibholzstücken war wie das Erstellen eines Freiform-Puzzles.

Der Bohrmaschinenschleifer

Der Bohrmaschinenschleifer

Altorenna Woodcrafts

Schritt 5: Auswählen, Ausschneiden, Schleifen und Formen. Dann wiederholen.

Die meisten Teile mussten geschnitten und geschliffen werden, damit sie zusammenpassen. Einer nach dem anderen stöberte ich durch den Treibholzhaufen, um jedes & apos; perfekte & apos; Stück, um in das Puzzle zu passen. Wann immer möglich, begann ich mit den natürlich verwitterten Enden, bevor ich das andere Ende schnitt und formte. Die meiste Zeit musste ich beide Enden markieren, schneiden und formen, um eine schöne Passform zu erzielen. Die natürlichen Variationen des Holzes hinterließen immer noch kleine Lücken zwischen den Reihen, aber da die Basis schwarz gestrichen wurde, sind die meisten Lücken nicht sehr auffällig.

Nachdem ich ein Teil ausgewählt hatte, um das Puzzle hinzuzufügen, markierte ich den Stock und schnitt ihn zu. Jedes Stück wurde etwas lang geschnitten und dann sorgfältig geschliffen, um zu passen.

Feinschleifen

Feinschleifen

Anthony Altorenna

Schritt 6: Weiter formen und schleifen

Das Schleifen und Formen jedes Stücks kann mühsam sein. Um die Arbeit zu erleichtern, verwende ich einen Schleiftrommelaufsatz an meiner Bohrmaschine. Mit der sich drehenden Trommel lassen sich die kleinen Stöcke schnell formen, und das gebogene Profil ermöglicht es mir, Fasen und abgerundete Kanten für eine individuelle Passform zu erstellen.

Für die endgültige Formgebung habe ich das Ende des Sticks geschliffen. Das manuelle Reiben des Endes gegen einen Sandpapierstreifen bietet zusätzliche Kontrolle und verringert das Risiko eines Überschleifens und einer zu kurzen Verkürzung des Stücks.

Titanen TV-Show Rezension
Das Auge des Wals

Das Auge des Wals

Altorenna Woodcrafts

Schritt 7: Knoten Sie das Auge

Stück für Stück und Reihe für Reihe nahm der Wal endlich Gestalt an. Ein natürlicher Knoten in einem kleinen Stück Treibholz wurde positioniert, um das Auge des Wals zu suggerieren. Um den Knoten hervorzuheben, wurde dieser kleine Abschnitt festgeklebt. Ich wollte nicht, dass Nagellöcher das Auge beeinträchtigen.

Ich ließ die Enden der Stöcke lang und überragte die Kante der Basis. Nachdem ich die restlichen Reihen angebracht hatte, schnitt ich die Enden ab, um den Kopf des Wals zu formen, und schleifte dann die Enden, um natürlich verwitterte Treibholzstücke nachzubilden.

Treibholzwal

Treibholzwal

Altorenna Woodcrafts

Die Finishing-Berührungen

Die Erstellung der Walskulptur dauerte 35 Stück Treibholz und etwa fünf Stunden. Die 'richtigen' Teile zu finden und zusammenzufügen war lustig, aber herausfordernd, selbst wenn ich viel Treibholz zur Auswahl hatte.

Ein kleiner Metall-Kleiderbügel an der Rückseite der Basis reicht aus, um den Wal an die Wand zu hängen. Für mehr visuelle Wirkung habe ich einen Rahmen aus geborgenem Mahagoni gemacht. Der Sperrholzhintergrund war schwarz gestrichen.

Mein Treibholzwal brauchte ungefähr fünf Stunden und mehr als 35 Stücke Humarock-Treibholz.

Mein Treibholzwal brauchte ungefähr fünf Stunden und mehr als 35 Stücke Humarock-Treibholz.

Anthony Altorenna

hat sich robert downey jr zurückgezogen?

Auf der Suche nach einem einfachen Treibholzprojekt? Probieren Sie diesen kleinen Treibholzfisch

Dieser Inhalt ist nach bestem Wissen des Autors korrekt und entspricht nicht der formellen und individuellen Beratung durch einen qualifizierten Fachmann.

2019 Anthony Altorenna

Bemerkungen

Mary Norton aus Ontario, Kanada am 17. Oktober 2019:

Wenn wir an unserem Strand etwas Interessantes sehen, nehmen wir es auf und sie sind oft faszinierend. Ich habe wirklich nichts getan, aber einige Nachbarn haben etwas Wunderbares mit ihnen gemacht. Der, den du gemacht hast, ist wunderschön.

Rochelle Frank aus dem kalifornischen Goldland am 16. Oktober 2019:

Schönes Kunstwerk!

Wir haben vor einigen Jahren einige interessante Holzstücke an der Küste Nordoregons ausgewählt. Mein Mann ist Künstler, also hat er sie gut genutzt.

Rochelle Frank aus dem kalifornischen Goldland am 16. Oktober 2019:

Das ist ein sehr attraktives Design. Vor Jahren haben wir ein paar Treibholzstücke an einem Strand im Norden Oregons gesammelt. Mein Mann ist Künstler, also hat er sie gut benutzt.