Die fünf besten Filme von Joaquin Phoenix: Walk the Line, Joker, The Master und andere

Sehen Sie sich zum Geburtstag von Joaquin Phoenix einige seiner größten Werke an.

Joaquin Phoenix(Von links) Ein Standbild von Joker und das Poster von Walk the Line. (Foto: Warner Bros, 20th Century Fox)

Dass Geburtstagskind Joaquin Phoenix ein meisterhafter Darsteller ist, ist keine Neuigkeit mehr. Und nur fünf Filme aus einer beeindruckenden Filmografie auszuwählen, ist keine leichte Aufgabe. Aber wenn ich jemandem seine Arbeit empfehlen müsste, wären es diese fünf Filme. Schau mal.



Sie

Zärtlich, traurig und eine moderne Liebesgeschichte, die 2013 Spike Jonze Regie führt „digitale Liebe“ in schwindelerregende Höhen. Und darin glänzt unser Hauptdarsteller Joaquin Phoenix. Theodore von Phoenix verliebt sich in sein Betriebssystem (erweckt durch Scarlett Johanssons Stimme). Aber ist das machbar? Hält diese Liebe? Auch Amy Adams spielt in dieser wunderschönen Geschichte über Isolation, Herzschmerz und Liebe eine Rolle.



Sie können sie auf Netflix sehen.

Clint Eastwood Cowboy-Filme



Der Meister

Es ist schwierig, The Master zu beschreiben, da es keinem Genre angehört. Es ist surreal, aber auch realistisch. Angeblich von den Lehren der Scientology inspiriert, rühmt sich der Film von Paul Thomas Anderson mit elektrisierenden Darbietungen von Amy Adams, Joaquin Phoenix und Philip Seymour Hoffman. Von Anfang bis Ende packend, ist The Master die Geschichte eines sich erholenden Kriegsveteranen, der versucht, den Sinn des Lebens neu zu entdecken.

Der Master ist zum Streamen auf YouTube verfügbar.

wer spielt khal drogo



Joker

Joker alias Arthur Fleck ist psychisch gestört, aber niemand scheint ihn zu sehen oder zu hören. Überall, wo er auftaucht, wird Arthur die Tür gezeigt. Arthur ist es leid, ständig von der Gesellschaft abgelehnt zu werden, und beschließt, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und eine Seite von ihm freizusetzen, die gleichzeitig gefährlich und aus den Fugen geraten ist. Während der Film an sich nicht beeindruckte, war Joaquin Phoenix magnetisch und unglaublich glaubwürdig als der gebrochene und manische Joker. Der Schauspieler gewann seinen ersten Oscar für die Leistung.

Joker streamt auf YouTube.

passt zu Staffel 7 Folge



Gehen Sie die Linie

Walk the Line ist sicherlich meine Lieblingsaufführung von Joaquin Phoenix und ist ein gut aufgenommenes, hervorragend gespieltes Biopic über Country-Sänger Johnny Cash. Phoenix verkörperte Bargeld. Er sang sogar Lieder für den Film. Die Chemie des Schauspielers mit Reese Witherspoon war der Höhepunkt der Regie von James Mangold.

Sie können Walk the Line auf YouTube ansehen.



Gladiator

Im Film Gladiator aus dem Jahr 2000 wird Joaquin Phoenix zum bösen und hinterhältigen Commodus. Mit einem hasserfüllten halben Hohn auf den Lippen lebte und atmete der Schauspieler die Rolle des alten Kriegers. Die Intensität von Commodus, seine Beweglichkeit des Geistes und des Körpers wurden von der Leistung des Schauspielers wunderbar eingefangen. Russell Crowe, Oliver Reed, Derek Jacobi und Djimon Hounsou spielten auch in dem Ridley Scott-Film mit.

Bigg Boss neueste Nachrichten

Gladiator kann auf YouTube gestreamt werden.