Loki Folge 5: The Void, Thanos Copter, Frog Thor und andere wichtige Imbissbuden

Die fünfte Episode von Loki hat ein Finale für die Ewigkeit versprochen. Hier sind ein paar wichtige Erkenntnisse aus der Episode.

LokiLoki streamt auf Disney Plus Hotstar in Indien. (Foto: Marvel Studios)

Die fünfte Episode der MCU-Serie Loki hat ein spannendes, explosives Finale angerichtet, das wir einfach nicht erwarten können.



Hier sind fünf Takeaways von Journey into Mystery:

Die Leere



Ethan Hawke vor Sonnenuntergang
Loki leer, lokiLoki und seine Varianten in der Leere. (Foto: Marvel-Studios)

Die vierte Episode hatte damit geendet, dass Loki „beschnitten“ wurde, aber es stellte sich heraus, dass das Beschneiden die Varianten tatsächlich nicht tötet. Es überträgt sie einfach in die Leere. Was ist nun die Leere? Oh, nur die Dimension, die am Ende der Zeit liegt. Loki lernt von seinen Varianten Kid Loki, Classic Loki, Boastful Loki und Alligator Loki, dass eine Entität namens Alioth, die engagierte Leser von Marvel Comics erkennen werden, jeden daran hindert, der Dimension zu entkommen. Ravonna Renslayer behauptet, dass die TVA-Varianten in der Leere ablegen, da es zu umständlich ist, sie wirklich aus der Realität zu löschen. Alioth wird in Marvel-Überlieferungen in Verbindung mit Kang the Conqueror erwähnt, daher erwarten wir, dass sein Auftritt eine der großen Überraschungen des Finales sein wird.



Thanos Copter, Mjolnir, Frog Thor und andere Ostereier

Loki, Loki-VariantenLokis kriegerischere Varianten. (Foto: Marvel-Studios)

Die Leere ist ein interessanter Ort, da sie sich nicht nur am Ende der Zeit befindet, sondern auch Wesen und Gegenstände beherbergt, die aus ihrer Zeitlinie beschnitten wurden. Dies ermöglichte es den Autoren, einen Haufen Ostereier hinzuzufügen. Dazu gehörte Frog Thor (Thor, der von – wer sonst? – Loki in einen Frosch verwandelt wurde), der versucht, aus einem Glas zu kommen. Mjolnir wurde auch gesehen, ebenso wie Tabletts aus dem TVA-Restaurant.

Eine weitere Anspielung auf Comics war Thanos Copter. Dies sind Objekte und Entitäten aus alternativen Zeitachsen, da sie in der Haupt-MCU-Zeitachse nicht aufgetreten sind oder vorhanden waren, aber die Autoren können sie dennoch einbeziehen, da die Leere die Konvergenz jeder Zeitachse ist, die jemals existiert hat.



Was kommt nach der Leere?

Loki, Sylvie, die LeereLoki und Sylvie betrachten das schlossähnliche Gebäude jenseits der Leere. (Foto: Marvel-Studios)

Der klassische Loki opferte sich selbst, indem er Alioth verzauberte und eine Illusion von Asgard schuf. Loki und Sylvie bemerken in der Ferne ein schlossähnliches Gebäude. Ist es die Domäne von Kang dem Eroberer? Was auch immer es ist, jenseits der Leere oder der zeitlichen Vorhölle zu existieren würde bedeuten, dass sie auch jenseits von Zeit und Raum ist und unabhängig existiert, oder die Leere ist nicht wirklich das Ende der Zeit. Das Schloss ist zwar die Zitadelle am Ende der Zeit aus Comics, aber mit einem anderen Besitzer.

Bigg Boss 3 Teilnehmer Telugu

Die fünfte Episode hat ein Finale für die Ewigkeit versprochen.



Loki streamt auf Disney Plus Hotstar.