Sommervögel in Kingston, Ontario: Ein Foto-Essay

Simon praktiziert seit über drei Jahren Fotografie und ist seit kurzem in der Vogelfotografie tätig.

Viele bunte Sommervögel

Ich fotografiere Vögel seit Anfang 2018. Ich liebe Vogelfotografie, weil es herausfordernd, aber auch lohnend ist, diese schönen Kreaturen in Bildern festzuhalten. Die Sommermonate brachten eine Vielzahl von Vögeln nach Kingston, Ontario, genauer gesagt in die Nähe meines Hauses im Stadtzentrum. Ich konnte Katzenvögel, Stieglitz, Seidenschwänze, Gelbkehlchen, Stare, Spatzen, Trauertauben, Kardinäle, trälelnde Vireos und Rotkehlchen fangen. Ich habe die Vogelbilder zu einem Fotoessay zusammengestellt, von dem ich hoffe, dass Sie es genießen werden, ihn durchzusehen.



Sommervögel in der Nähe von zu Hause

Ich habe Anfang 2018 angefangen, Vögel zu fotografieren. Ich liebe Vogelfotografie, weil ich sie gerne in Bildern festhalte und aufzeichne. Mit einem Foto von ihnen kann ich dann ihre Namen herausfinden und mit meiner Vogel-App etwas mehr über jeden Vogel erfahren. Vögel sind für mich so schöne Tiere. Ich mag ihre Form, ihre Flügel, ihre Schnäbel und Augen. Ich liebe auch ihr Gefieder, von denen einige so bunt und lebendig sind.



Als ich anfing, Vögel zu fotografieren, war es im Winter. Damals gab es weniger Vogelarten zu fangen. Die Sommersaison brachte viele weitere Vögel mit sich.

Ich gehe nicht sehr weit von zu Hause weg, um sie zu fotografieren. Es gibt einen kleinen Weg mit einem Waldgebiet in der Nähe meines Hauses. Hier mache ich Fotos von Vögeln. Einige Tage sind gut und ich sehe viele verschiedene Vögel. An anderen Tagen sehe ich überhaupt nicht sehr viele. Die Vögel können auch schnell sein, so dass es schwierig ist, sie vor der Kamera festzuhalten. Ich liebe diesen Ort jedoch, da Vögel hierher kommen.



In diesem Fotoessay habe ich eine Sammlung von Sommervögeln gesammelt, die in Kingston, Ontario, gefunden wurden. Ich hoffe, Sie werden es genießen, diese wunderbaren Kreaturen zu sehen.

Ausrüstung

Alle Fotos wurden mit einer einfachen Kamera aufgenommen. Ich habe eine Canon Rebel T5, die ich mit einem 75-300-mm-Telezoomobjektiv verwende. Für die Einstellungen verwende ich oft 1: 5,6, ISO 800 oder 1600 und normalerweise eine Verschlusszeit von 1/500 oder kürzer. Ich schieße mit der freien Hand, was bedeutet, dass kein Stativ verwendet wird.

Grauer Katzenvogel

Ich habe diesen Vogel auch im Frühling gesehen. Sie sind noch in den Sommermonaten da. Sie sind so interessante Vögel, weil ihre Rufe wie eine Katze klingen. Daher der Name 'Catbird'. Diesmal konnte ich sie rufen hören, und ja, sie klingen wie Katzen.



Auf dem Foto sehen Sie deutlich den gesamten Kopf, einschließlich Auge und Schnabel. Der Rest seines Körpers wird von Blättern und Zweigen des Baumes verdeckt. Ich mag das Foto immer noch sehr, da es sehr scharf und schön beleuchtet ist.

Grauer Katzenvogel

Grauer Katzenvogel

Simon Lam



Amerikanischer Stieglitz

Dies scheinen kleinere Vögel zu sein. Ich liebe ihre gelbe Färbung um ihren Hals. In dieser Einstellung habe ich eine von hinten und von weitem aufgenommen. Deshalb erscheint der Vogel auf dem Bild so klein. Das Gute ist, dass Sie sein Auge erkennen können, was oft das wichtigste Merkmal des Vogels ist. Ich bin einfach nicht begeistert von der Rückseite und dem kleinen Aussehen des Vogels.

Amerikanischer Stieglitz

Amerikanischer Stieglitz

Simon Lam



Zedernseidenschwanz

Dieser Vogel hat so einen schönen braunen Farbton. Ich liebe auch sein Wappen, wodurch es sehr königlich aussieht. Wie Sie sehen können, wurde dieses Foto von weitem aufgenommen. Deshalb sieht der Vogel so klein aus. Man kann sein Auge fast erkennen, aber es ist ziemlich schwer zu sehen. Ich hätte gerne mehr von seinem Unterkörper gesehen. Neben diesen Negativen war es großartig, diese Vogelart zu sehen.

Zedernseidenschwanz

Zedernseidenschwanz

Simon Lam

Gemeiner Gelbkehlchen

Dies ist ein weiterer kleiner Vogel. Auf diesem Foto konnte ich jedoch eine Nahaufnahme davon machen. Ich war sehr glücklich. Ich liebe seine gelben Federn. Ich denke auch, dass es aufgrund seiner großen Augen und seines kleinen Körpers sehr süß aussieht. Das einzige Negative ist, dass das Foto etwas unterbelichtet ist.

Gemeiner Gelbkehlchen

Gemeiner Gelbkehlchen

Simon Lam

Europäischer Star

Ich mag dieses Foto wegen seiner Einfachheit. Es gibt nur den Vogel und das elektrische Kabel. Die Form des Vogels ist hier ziemlich offensichtlich. Ich liebe den Glanz, fast das Schillern seiner Federn. Es ist schade, dass Sie sein Auge nicht erkennen können und der größte Teil des Vogels in der Silhouette ist.

Europäischer Star

Europäischer Star

Simon Lam

Haussperling

Es ist offensichtlich, dass diese Vögel nicht im Waldgebiet gefangen wurden. Ich mag das Foto immer noch, da es zwei Vögel zeigt. Ich mag auch, wie klein sie sind und sie sehr süß aussehen lassen. Obwohl sie nicht die exotischsten Vögel sind, sind sie dennoch eine willkommene Beobachtung.

Haussperling

Haussperling

Simon Lam

Trauernde Taube

Hier ist ein weiterer Vogel an einem elektrischen Kabel. Diesmal können Sie den ganzen Körper und das Auge deutlich sehen. Es hat so schöne, unterschiedliche Brauntöne auf seinem Fell. Sehr erfreulich! Das einzige, was ich nicht mag, ist die Art und Weise, wie es positioniert ist. Ich mag die unangenehme Körperhaltung nicht, in der es sich befindet. Abgesehen davon ist es kein schlechtes Foto.

Trauernde Taube

Trauernde Taube

Simon Lam

Nördlicher Kardinal

Kardinäle sind einer meiner Lieblingsvögel. Ich liebe ihren wunderschönen roten Mantel. Sie heben sich wirklich vom Hintergrund ab. Sie können sehen, dass es einen schönen Kontrast zwischen dem roten Vogel und dem blauen Hintergrund gibt. Das einzige, was ich an diesem Foto nicht mag, ist, dass der Vogel darin ziemlich klein aussieht. Ich wünschte, ich hätte eine Nahaufnahme davon. Wie auch immer, ich freue mich immer darauf, einen Kardinal zu fangen!

Nördlicher Kardinal

Nördlicher Kardinal

Simon Lam

Warbling Vireo

Dieser Warbling Vireo versteckt sich hinter den Blättern und Zweigen des Baumes. Kannst du sehen, wie es durch den Busch späht? Sein grüner Mantel fügt sich perfekt in die Umgebung ein. Hier gefällt mir, dass man sein Auge sehen kann. Ansonsten ist es ziemlich versteckt.

Warbling Vireo

Warbling Vireo

Simon Lam

Jugendlicher Robin

Rotkehlchen gibt es seit dem Winter. Was hier neu ist, ist, dass ich es geschafft habe, ein jugendliches Rotkehlchen zu fangen. Dies ist eines meiner Lieblingsfotos, wahrscheinlich das beste aus dem Haufen. Sie können sein Auge und seinen ganzen Körper deutlich sehen. Die Beeren machen das Foto auch ein bisschen interessanter. Ich habe gesehen, wie es die Beeren gefressen hat, aber ich konnte es nicht einfangen. Ich liebe es, dass ich eine Nahaufnahme davon bekommen konnte. Es flog buchstäblich in meine Sicht und war das perfekte Modell, während ich Fotos davon machte.

Jugendlicher Robin

Jugendlicher Robin

Simon Lam

Bemerkungen

Simon Lam (Autor)am 07. Oktober 2018:

Hallo Sophie!

Danke für Ihre netten Worte! Es ist schön, Vögel aus verschiedenen Teilen der Welt zu sehen! Ich bin so glücklich, dass Sie sich auch für Vogelfotografie interessieren. Es ist herausfordernd, macht aber auch Spaß!

Zeichnung im Anime-Stil

Pass auf!

Sophieam 07. Oktober 2018:

Toller Hub. Es ist immer eine Freude, Vögel aus verschiedenen Teilen der Welt zu sehen. Ich fotografiere auch gerne Vögel. Schön, hier eine verwandte Seele zu finden.