Shah Rukh Khans Wachsfigur für Madame Tussauds NY

Shah Rukh Khans Wachsfigur wird zusammen mit Prominenten wie Johnny Depp und Robert Pattinson im Madame Tussaud Museum auf dem Times Square in New York auftreten.

Die Wachsfigur des Bollywood-Superstars Shah Rukh Khan wird am Donnerstag zusammen mit Prominenten wie Johnny Depp und Robert Pattinson im Madame Tussauds Museum auf dem New Yorker Times Square auftreten.



Die neue Wachsfigur des 45-jährigen Stars wird mit einer Truppe bunt gekleideter Bollywood-Tänzer zum Soundtrack seines neuesten Films „My Name Is Khan“ enthüllt, der zeitgleich auf DVD erscheinen wird.

Der Schauspieler hat bereits eine Statue in der MadameTussauds-Filiale in Los Angeles und seine neueste Wachsfigur wird einen schwarzen Anzug und ein weißes Hemd tragen, heißt es in einer Erklärung des Museums.



Der „King Khan“, wie er von den Fans genannt wird, ist der neueste Neuzugang in Tussauds neu gestarteter „Bollywood Zone“.



Khan, der 2008 von Newsweek zu den „50 mächtigsten Menschen der Welt“ gewählt wurde, hat eine Fangemeinde in Milliardenhöhe.

„My Name Is Khan“ dreht sich um einen muslimischen Mann aus Indien mit Asperger-Syndrom, dessen Leben durch den Vorfall vom 11. September 2001 beeinflusst wird.

Khan und Kajol waren die ersten Bollywood-Stars, die die NASDAQ-Glocke für Fox Searchlight Pictures, die Verleiher des Films, läuteten.