5 Produkte, die Sie mit Alpaka-Vlies herstellen können

Amanda züchtete 8 Jahre lang Alpakas und hatte bis zu 18 auf einmal.

Mein Alpaka-Trockner-Ball-Maskottchen.



Mein Alpaka-Trockner-Ball-Maskottchen.

Buchbindungsumschlag

Alpakas werden einmal im Jahr geschoren und ihr Fell, auch Faser oder Vlies genannt, kann zu vielen Dingen verarbeitet werden. Das Vlies von Rücken und Seiten des Alpakas wird als Decke bezeichnet, 'aber es wird auch als Erstes bezeichnet'. Es ist im Allgemeinen das längste und qualitativ hochwertigste Vlies: Spinner bevorzugen lange Fasern bei der Herstellung von Garn, da es einfacher zu verarbeiten ist. Der Rest des Vlieses, der dem Hals und den Beinen des Alpakas entnommen wurde, wird Sekunden genannt. ' Sekunden sind kürzere, zufälligere Schnitte, die zum Filzen, zur Herstellung von kerngesponnenem Teppichgarn und zur Herstellung verschiedener Handwerke verwendet werden können. In diesem Artikel werde ich Ihnen zeigen, was ich mit meinem Alpaka-Fleece gemacht habe und Ihnen sagen, ob jedes Produkt rentabel war oder nicht.



1. Alpaka-Garn

Das erste und naheliegendste, was mit Vlies zu tun hat, ist, es zu weichem, schönem Garn spinnen zu lassen. Ich versuchte mich im Spinnen und war einfach nicht gut darin, also entschied ich mich dafür, mein Garn in einer kleinen Mühle in Ohio spinnen zu lassen.

Reinigen Sie zuerst das Vlies



Ich musste mein Vlies reinigen, bevor ich es zur Mühle bringen konnte. Dies ist ein schmutziger Prozess, da das Vlies voller Feinstaub ist. Im Laufe der Zeit stellte ein Freund fest, dass die beste Methode darin bestand, das gesamte Heu und die großen Trümmer herauszusuchen, das Vlies dann in eine mit Hardware-Tüchern versehene Wäsche zu legen und den Staub mit einem Staubsauger auszublasen. Dieser Freund und ich luden einen Suburban mit Vliesbeuteln und machten die vierstündige Fahrt zur Mühle.

Bring es zu einer Mühle zum Spinnen

Wir erhielten einen Rundgang durch die Mühle, bei der das grobe Schutzhaar vom feineren Vlies getrennt wurde. Wir könnten uns dann dafür entscheiden, den Abfall zu Filz oder kerngesponnenem Teppichgarn verarbeiten zu lassen. Ich habe das bunte Teppichgarn geliebt, also habe ich mich dafür entschieden. Es dauerte ungefähr 8 Monate, um mein Garn aus der Mühle zurückzubekommen, was Standard ist. Das Spinnen des Garns kostete ungefähr 8 US-Dollar pro Strang.

Ist es rentabel?

In Anbetracht der Kosten für Kauf, Fütterung, Impfung, Scherung, Tierarztrechnungen und Nahrungsergänzungsmittel für die Alpakas müsste der Preis pro Strang ziemlich hoch sein, um mit Garn Gewinne zu erzielen. Ich habe meinen Preis auf 18 USD pro Strang festgesetzt, 15 USD, wenn der Kunde zwei oder mehr Stränge gekauft hat. Ich habe einige verkauft, aber ich habe noch viel Garn übrig.

Alapca-Garn gibt es in vielen schönen natürlichen Farben. Alapca-Garn gibt es in vielen schönen natürlichen Farben. Subtile Abweichungen zwischen weißem und beigem Alpakagarn. Handwäsche Alpaka-Garn. Trocknen des Alpaka-Garns nach dem Händewaschen. Dieses auf dem Gestell trocknende Alpaka-Garn erinnert mich an Nudeln.



Alapca-Garn gibt es in vielen schönen natürlichen Farben.

Kunst, die verkauft
fünfzehn

2. Gestrickte Produkte

Eine andere Produktoption besteht darin, das Garn zu verwenden, um so etwas wie einen Schal oder einen Ohrenwärmer herzustellen. Ich habe den Schal und das Ohr auf dem Foto unten wärmer gemacht. Das Stricken eines Produkts nimmt viel Zeit in Anspruch. Ich habe Alpaka-Schals auf Handwerksmessen gesehen, die für über 40 US-Dollar gelistet sind. Selbst bei diesem Preis ist es schwierig, einen Gewinn zu erzielen, wenn man die Kosten für Garn, Marketing- und Standgebühren sowie den Zeitaufwand berücksichtigt. Wenn ich Zeit zum Stricken habe oder feststelle, dass ich gerne webe, mache ich möglicherweise mehr Schals zum Verkauf, um mein zusätzliches Garn zu verbrauchen. Oder ich verschenke sie einfach als Geschenk an meine Freunde und Familie.

Alpaka-Garn kann verwendet werden, um viele Dinge herzustellen, wie diesen Schal und das Ohrband, die ich gestrickt habe.

Alpaka-Garn kann verwendet werden, um viele Dinge herzustellen, wie diesen Schal und das Ohrband, die ich gestrickt habe.

3. Alpaka-Trocknerbälle



Dies war mein meistverkauftes Bestreben, etwas aus Alpaka-Fleece herzustellen. Trocknerkugeln sind derzeit als Alternative zu Trocknerblättern beliebt. Sie sind natürlich, biologisch abbaubar und umweltfreundlich. Sie enthalten keine Chemikalien, Farbstoffe oder Duftstoffe und produzieren keine giftigen Dämpfe. Sie kommen in vielen natürlichen Farben und halten jahrelang. Den Kugeln können ätherische Öle zugesetzt werden, um die Wäsche zu riechen. Trocknerkugeln reduzieren die statische Aufladung. Sie trennen die Kleidung, wodurch der Trockner effizienter wird und die Trocknungszeit verkürzt wird.

Trocknerbälle gibt es in vielen schönen, natürlichen Farben.

Trocknerbälle gibt es in vielen schönen, natürlichen Farben.

Wie ich Trocknerbälle gemacht habe (Schritt-für-Schritt-Anleitung)

  1. Ich nahm die großen Trümmer (Grate, Stöcke usw.) aus dem Vlies.
  2. Ich benutzte einen Ladenstaubsauger, um den feinen Staub aus dem Vlies zu blasen.
  3. Ich ballte das Vlies zusammen und band es in ein Stück Strumpfhose.
  4. Ich habe die Kugeln für einen schnellen Heiß- / Kaltzyklus mit einem freien und klaren Reinigungsmittel in die Waschmaschine gestellt (Siebte Generation oder ähnliches - Dr. Bronners reine Kastilienseife ist ebenfalls eine gute Option.)
  5. Ich habe die Kugeln nach diesem Zyklus von der Strumpfhose entfernt, damit sie sich für die Strumpfhose nicht anfühlten.
  6. Ich stellte die Bälle in einem Hygienekreislauf (2 Stunden) mit extra heißem Wasser und einer kalten Spülung wieder in die Waschmaschine. Manchmal wurde dieser Schritt wiederholt, um den Filzprozess zu unterstützen.
  7. Ich ließ die Kugeln durch den Trockner laufen und trocknete sie dann in Körben am Holzofen.
Trocknerbälle im Strumpfhosenschlauch, bereit für die Waschmaschine. Ich fand es besser, sie vor dem Waschen auseinander zu schneiden, da sie durch das Belassen in einer Schnur deformiert wurden. Trocknerbälle im Strumpfhosenschlauch, bereit für die Waschmaschine. Ich fand es besser, sie vor dem Waschen auseinander zu schneiden, da sie durch das Belassen in einer Schnur deformiert wurden. Trocknerbälle nach dem Waschen. Diese Trocknerkugel fühlte sich am Strumpfhosenschlauch an und machte es unmöglich, den Strumpfhosenschlauch abzunehmen. Um dies zu verhindern, lasse ich zuerst eine kleine Last in einem kurzen Zyklus laufen und entferne dann die Kugeln, bevor ich sie in einem 2-Stunden-Zyklus laufen lasse. Trocknerball vor und nach dem Waschen, der zeigt, wie stark sie schrumpfen, wenn sie sich zusammen fühlen. Trocknerbälle trocknen am Feuer. Trocknerbälle zum Verkauf auf dem Markt.

Trocknerbälle im Strumpfhosenschlauch, bereit für die Waschmaschine. Ich fand es besser, sie vor dem Waschen auseinander zu schneiden, da sie durch das Belassen in einer Schnur deformiert wurden.

1/6

Ist es rentabel?



Ich verkaufte meine Trocknerbälle für jeweils 5 USD oder sechs für 25 USD und verbrauchte mein gesamtes Vlies, um sie herzustellen. Ich war so schnell ausverkauft, wie ich sie machen konnte. War es rentabel? Ich bin mir nicht sicher. Auch hier sind die Kosten für die Aufzucht der Alpakas zunächst hoch. Faser- und Handwerksmärkte erheben in der Regel eine relativ hohe Standgebühr. Es gibt Werbekosten und Kosten, die mit einem Display verbunden sind. Auf vielen Märkten müssen Sie ein eigenes Zelt und Zeltgewichte haben. Ich habe gespart, indem ich einen Stand mit einem Freund geteilt habe, der Seife macht. Unsere Produkte passten gut zusammen und eine Vielzahl von Artikeln am Stand bedeutete, dass wir mehr Verkehr hatten.

Sie können Geld sparen, indem Sie einen Stand mit einem Freund teilen. Mein Freund macht Seife.

Sie können Geld sparen, indem Sie einen Stand mit einem Freund teilen. Mein Freund macht Seife.

4. Vogelnestkränze

Das war eine süße Idee. Ich schnitt zarte, frische Weidenzweige ab, flechtete sie und formte sie zu einem Kranz. Dann steckte ich mit einer großen Nadel Alpaka-Vlies in den Kranz. Ich fügte Hanfschnur hinzu, um es aufzuhängen. Vögel können dann das Vlies nehmen und es im Frühjahr in ihren Nestern verwenden. Ich verkaufte kleine Päckchen Ersatzvlies, die dem Kranz hinzugefügt werden konnten, wenn er leer war. Ich habe darüber nachgedacht, ein Kit zu verkaufen, damit schlaue Leute ihre eigenen machen können, aber ich bin nie dazu gekommen. Die Kränze wurden wie folgt festgesetzt: 10 $ groß, 8 $ mittel, 5 $ klein. Ich habe sie fast ausverkauft. Wenn nichts anderes, sahen sie interessant aus, als sie in der Kabine hingen, und zogen die Leute für einen genaueren Blick herein.

Mexiko Bastelideen
Ein Vogelnestkranz versorgt Wildvögel mit weichem, warmem Nistmaterial. Ein Vogelnestkranz versorgt Wildvögel mit weichem, warmem Nistmaterial. Nistkränze sind ein attraktives Produkt.

Ein Vogelnestkranz versorgt Wildvögel mit weichem, warmem Nistmaterial.

1/2

5. Katzenspielzeug

Eine andere nette Idee war, Mini-Trocknerball-Katzenspielzeug herzustellen. Diese Idee entstand, als meine Tochter anfing, Pompons aus Katzenfell herzustellen, nachdem sie die Katze gebürstet hatte. Wir haben das Katzenspielzeug für jeweils 1 US-Dollar verkauft. Kein Geldverdiener, aber sie waren süß und ein zusätzliches Produkt, das am Stand präsentiert werden konnte. Je mehr Sie den Leuten zum Anschauen zur Verfügung haben, desto länger werden sie in Ihrem Stand einkaufen. Kleine, billige Artikel für Haustiere und Kinder sind in der Regel ein Hit und die Katzenspielzeuge sind genau das Richtige.

Andere Ideen

Natürlich habe ich auch das rohe Alpaka-Fleece für 25 US-Dollar pro Beutel verkauft. Das war entweder das ganze Vlies aus dem Scheren eines Alpakas oder es war ein halbes Alpaka-Vlies, abhängig von der Größe und Qualität des Vlieses. Auf diese Weise verkaufte ich mehrere Vliese, was mir die Zeit für die Herstellung eines Produkts ersparte, aber ich musste immer noch die schmutzige Arbeit des Reinigens des Vlieses erledigen. Das Scheren eines Alpakas kostet 35 US-Dollar, was also nicht rentabel war. Ich habe auch kleine Musterpakete aus Fleece für 1 US-Dollar verkauft, die eine Mischung aus Farben enthielten.

Alpaka-Vlies-Probenpackungen könnten auch zum Nachfüllen der Nistkränze verwendet werden. Alpaka-Vlies-Probenpackungen könnten auch zum Nachfüllen der Nistkränze verwendet werden. Alpaka-Fleece-Probenehmer verkauften sich auf dem Markt ziemlich gut. Taschen aus rohem Fleece passen gut unter den Tisch auf dem Markt.

Alpaka-Vlies-Probenpackungen könnten auch zum Nachfüllen der Nistkränze verwendet werden.

1/3

Ein letzter Hinweis zum Gewinn

Wenn man sich die Rohzahlen ansieht, war dies kein profitables Unterfangen. Aber wenn Sie ein Bündel Alpaka-Fleece haben, das nur herumsteht, können Sie es genauso gut in Bargeld verwandeln. Rohes Vlies im Schrank verdient kein Geld und nimmt wertvollen Platz ein. Ich habe 8 Jahre lang Alpakas aufgezogen, bis zu 18 auf einmal. Ich hatte viel Vlies eingelagert! Ich war froh, etwas Platz freizugeben und dabei Geld zu verdienen. Wenn Sie gerne mit Fleece arbeiten und basteln, ist das auch ein Plus. Sie können tun, was Ihnen Spaß macht, und dabei vielleicht ein paar Dollar verdienen.

Setzen Sie Ihre Kreativität ein

Wenn Sie wie ich Unmengen von Alpaka-Fleece haben, werden Sie kreativ! Ich hoffe, diese Ideen helfen Ihnen beim Einstieg. Versuchen Sie, einige dieser Produkte herzustellen, oder verwenden Sie sie, um sich etwas Neues auszudenken. Viel Glück und viel Spaß beim Basteln!

Patina Stahl Finish
Alpakas grasen auf meiner Farm.

Alpakas grasen auf meiner Farm.

Dieser Inhalt ist nach bestem Wissen des Autors korrekt und entspricht nicht der formellen und individuellen Beratung durch einen qualifizierten Fachmann.

2019 Amanda Buck