Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid (Free Crochet Pattern)

Mein Lieblingshobby ist das Häkeln von Puppenkleidern. Mit dem, was ich aus dem Lesen vorhandener Muster gelernt habe, erstelle ich meine eigenen Designs für Barbie.

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid



dezalyx



Eines der denkwürdigsten Stichmuster für mich bei der Herstellung von Barbie-Kleidung ist der Muschelstich. Das Stichmuster funktioniert aufgrund des Abstands von den Löchern schneller als das einfache Einzelhäkelmuster, was bedeutet, dass das Muster leicht zu befolgen sein sollte.

Sanddollar bewahren

Es gibt verschiedene Variationen für den Muschelstich. Die hier verwendete besteht aus Doppelhäkeln und Lm-2-Zwischenräumen. Wenn Sie an weiteren Mustern mit einem Muschelstich interessiert sind, besuchen Sie bitte Barbie Muschelstichrock und verkürztes Oberteil.



Diese Nabe ist ein kostenloses Häkelmuster für Barbie Cut Out Shell Stitch Dress. Dieses Muster wurde für eine Barbie Made to Move-Puppe hergestellt. Weitere Informationen zu den verschiedenen Körpertypen von Barbie finden Sie unterHäkeln Sie Kleidung für Ihre Barbie-Puppe.

Materialien

  • Größe Nr. 6 Stahlhäkelnadel;
  • Größe Nr. 10 Häkelbaumwollfaden;
  • 2 kleine Schnappschüsse;
  • Tapisserie-Nadel;
  • Schere; und
  • Nähnadel und Faden.

In amerikanischen Begriffen verwendete Abkürzungen

  • Ch - Kette;
  • St (s) - Stich (e);
  • Ch sp (s) - Kettenraum (e);
  • Ich - Garn über;
  • RS - rechte Seite;
  • Sl st - Slip Stitch;
  • Sk - überspringen;
  • Sc - Einzelhäkeln;
  • 2 fM in die angegebene M. einarbeiten;
  • DC - doppelt häkeln;
  • Bettelschale - (Lm 3, 2 fM, Lm 2, 3 fM) in der angegebenen M;
  • Schale - (3 fM, Lm 2, 3 fM) in der angegebenen M;
  • Beg Cluster - ch 2, (yo, füge den Haken in das gleiche sp ein, yo und ziehe eine Schlaufe hoch, yo und ziehe durch 2 Schlaufen am Haken) 2 mal, yo und ziehe durch alle 3 Schlaufen am Haken; und
  • Cluster - (yo, füge den Haken in das angegebene sp ein, yo und ziehe eine Schlaufe hoch, yo und ziehe durch 2 Schlaufen am Haken) 3 mal, yo und ziehe durch alle 4 Schlaufen am Haken.

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid

dezalyx



Muster:

Ausgehend von der Oberseite des Oberteils,

Reihe 1: Lm 22, fM in der zweiten Lm vom Haken (inkl. In der nächsten Lm, fM in der nächsten Lm) quer, wenden. (31 sc)

Reihe 2 (RS): Ch 3 (zählt jetzt und durchgehend als erste fM), 2 fM in der ersten fM (sk nächste 2 fM, Arbeitsschale in der nächsten fM) bis zu den letzten 3 fM, sk die nächsten 2 fM , 3 fM in der letzten fM, wenden. (9 Muscheln)



Mosaik Tischplatte Ideen

Zeile 3: Kanal 3, fM im ersten fM, Kanal 6, [Arbeitsclusterin der nächsten Shell (ch-2 sp), ch 6] quer, 2 fM in der letzten fM, wenden. (10 ch-6 sps)

Reihe 4: Lm 1, fM in den ersten 2 fM, 7 fM in der nächsten Lm-6 fM (fM im nächsten Cluster, 7 fM in der nächsten Lm-6 fM) quer, fM in den letzten 2 fM, wenden . (83 sc)

Reihe 5: Ch 3, fM in der nächsten fM (sk die nächsten 3 fM, Arbeitsschale in der nächsten fM) bis zu den letzten 5 fM, sk die nächsten 3 fM, fM in den letzten 2 fM, drehen. (19 Muscheln)



Reihe 6: Ch 3, fM in der nächsten fM, ch 1, sc in der nächsten Schale, ch 1, (sk die nächsten 2 fM, fM in den nächsten 2 fM, ch 1, sc in der nächsten Schale, ch 1) 2 mal die nächsten 26 fM sk(Ärmel), fM in den nächsten 2 fM, Lm 1, (fM in der nächsten Schale, Lm 1, sk die nächsten 2 fM, fM in den nächsten 2 fM, Lm 1) 5 mal, fM die nächsten 26 fM(Ärmel), sc in der nächsten Schale, Kanal 1, (sk die nächsten 2 fM, fM in den nächsten 2 fM, Kanal 1, sc in der nächsten Schale, Kanal 1) 2 mal, sk die nächsten 2 fM, fM in den letzten 3 fM dc, dreh dich um.

Reihe 7: Lm 3, in jeder fM, Lm-1 fM und fM, fM in den nächsten 17 M., fM die nächste Lm-1 fM, fM in der nächsten fM, fM die nächste Lm-1 fM, fM (fM) in den nächsten 2 fM die nächste Lm-1 fM, fM in der nächsten fM, die nächste Lm-1 fM 4-fach, in den letzten 17 M. fM, wenden. (48 dc)

Zeile 8: Ch 3, fM in der nächsten fM, sk die nächsten 3 fM, Arbeitsschale in der nächsten fM (sk die nächsten 4 fM, Arbeitsschale in der nächsten fM) bis zu den letzten 7 fM, sk die nächsten 3 fM, schale in der nächsten fM, sk die nächsten 2 fM, fM in der letzten fM, drehen. (9 Muscheln)

Zeile 9: Ch 3, fM in der nächsten fM, (ch 1, sc in der nächsten Schale, ch 1, sk die nächsten 2 fM, fM in den nächsten 2 fM) 3 mal, sc in der nächsten Schale, (sk die nächste 2 fM, fM in den nächsten 2 fM, fM in der nächsten Schale) 3 mal, Lm 1, sk die nächsten 2 fM, (fM in den nächsten 2 fM, Lm 1, fM in der nächsten Schale, Lm 1, fM die nächsten 2 fM) 2 mal, fM in den letzten 3 fM, wenden. (11 ch-1 sps)

Reihe 10: Lm 3, in jeder fM, Lm-1 fM und fM, fM in den nächsten 15 M. stricken, die nächste M. fädeln (fM in den nächsten 3 M., fM die nächste M.) 2 Mal fM, fM in der nächsten M. Die letzten 16 M. wenden. (38 dc)

Reihe 11: Ch 1, sc in den ersten 15 fM, sk die nächste fM, (sc in den nächsten 3 fM, sk die nächste fM) 2 mal, sc in den letzten 14 fM, drehen. (35 sc)

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid

Barbie Cut Out Shell Stitch Kleid

Rezept für Alkoholtinte

dezalyx

Jetzt am Rockteil des Kleides arbeiten,

Runde 12: Bettelschale in der ersten fM (sk die nächsten 2 fM, Schale in der nächsten fM) bis zur letzten fM, sk die letzte fM stricken, mit Kettm in der ersten fM der zweiten Schale verbinden eine Registerkarte drehen. (12 Muscheln)

Runde 13: Beide Stärken für die erste Schale durcharbeiten, in jede M. stricken, bis die Lm-2 fM erreicht ist. In der ersten Schale eine Bettelschale stricken, die Schale in jeder Schale herum stricken und mit der Kettmasche in der ersten fM zusammenstricken die erste Schale drehen. (11 Muscheln)

Runde 14: In jede M. stricken, bis die Lm 2 erreicht ist, in der ersten Schale Bettelschale stricken, in jeder Schale Muschel herumarbeiten, zusammenfügen, wenden. (11 Muscheln)

Runde 15-20: Wiederhole Runde 14. (11 Muscheln)

Runde 21: In jede M. stricken, bis du die Lm-2 fM erreichst. Wende. (11 ch-6 sps)

Runde 22: Lm 1 (7 fM in der nächsten Lm-6-fM, fM in der nächsten Gruppe) herum, mit Kettm in der ersten fM verbinden. (88 sc)

Befestigen und an allen Enden weben.

Nähen Sie 2 Druckknöpfe ein, um das Kleid zu schließen.

bunte Blumen zeichnen

Fragen & Antworten

Frage:Können Sie dies in ein Muster für Erwachsene umwandeln?

Antworten:Ich arbeite nur mit Barbie-Mustern, daher müsste jede Konvertierung von talentierteren Designern durchgeführt werden.

Bemerkungen

Umme Salmaaus Ohio, USA am 2. März 2017:

Wow, ich finde das einfach unglaublich, ich habe Beenies und Fäustlinge gemacht, aber noch nie versucht. Dies sieht komplizierter aus und kann länger dauern. und ja, sicher mehr Aufwand ... aber es sieht wunderschön aus ... Danke für die Information.