Barbie Peplum Tank Top (Kostenlose Häkelanleitung)

Mein Lieblingshobby ist das Häkeln von Puppenkleidern. Mit dem, was ich aus dem Lesen vorhandener Muster gelernt habe, erstelle ich meine eigenen Designs für Barbie.

Barbie Peplum Tank Top



Barbie Peplum Tank Top

dezalyx



Ich hatte nicht so viel Zeit, um neue Puppenkleider herzustellen, was damit zu tun hatte, große Häkelprojekte wie Afghanen zu machen und meine Nichte und meinen Neffen während ihrer Sommerpause zu babysitten. Hier ist jedoch ein neues Design, das ich mir ausgedacht habe, inspiriert von einigen Stichen aus dem gehäkelten Kleid, das ich kürzlich gemacht habe. Das gesamte Oberteil besteht im Wesentlichen aus dem Muschelstichmuster mit nur wenigen Grundstichen, um das Design zu vergrößern oder zu verkleinern.

Es unterscheidet sich ein wenig von meinen üblichen Mustern darin, dass das Design viel mehr Enden und Schwänze enthält. Es ist alles in einem Stück erstellt, sodass Sie nur die Druckknöpfe einnähen müssen, um die Oberseite fertigzustellen. Dieses Muster ist für die Barbie Basics Puppe (oder Model Muse) gemacht. Weitere Informationen zu Barbie-Körpertypen finden Sie unterHäkeln Sie Kleidung für Ihre Barbie-Puppe.

Materialien und Messgerät

  • Größe Nr. 1 Häkelstahlhaken;
  • Größe Nr. 10 Häkelbaumwollfaden;
  • 2 kleine Schnappschüsse; und
  • Spurweite: 9 Shell Rows = 2 Zoll.

Abkürzungen

  • Ch - Kette;
  • Sc - Einzelhäkeln;
  • DC - doppelt häkeln;
  • Sk - überspringen;
  • Sp (s) - Raum (e);
  • Sl st - Slip Stitch;
  • Sc2tog - die nächsten 2 M. zusammen scannen;
  • Schale - 5 fM im angegebenen Stich;
  • Halbschale - 3 fM im angegebenen Stich; und
  • Sc2tog-Schalen - sc2tog die mittleren Gleichströme der nächsten 2 Schalen / Halbschalen.
Nahaufnahme des Barbie Peplum Tank Top



Nahaufnahme des Barbie Peplum Tank Top

dezalyx

Muster

Ausgehend von der Mitte des Oberteils:

Zeile 1: Kapitel 40(Kanal 3 zählt durchgehend als erste fM), 2 fM in die 4. Lm vom Haken stricken, * sk 2 Lm, fM in die nächste Lm, sk 2 Lm, Schale in die nächste Lm * 6 Mal stricken, eine halbe Schale in die letzte Lm anstelle der Schale stricken, wenden. (5 Muscheln, 2 Halbschalen)



Arbeiten auf der 1. Seite:

Reihe 2: Lm 1, fM in der ersten fM, * sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, fM in der nächsten fM * 3 mal, die restlichen Stiche überspringen, wenden. (3 Muscheln)

Reihe 3: Kettm bis zur Mitte fM der ersten Schale, Lm 1, fM in derselben fM, * sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, fM in der nächsten fM * 2 Mal, befestigen. (2 Muscheln)



Arbeiten auf der zweiten Seite:

Reihe 2: Verbinden Sie die mittlere fM der nächsten Schale von Reihe 1 mit einem sc, * sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, sc in der nächsten fM * 3 Mal, drehen Sie. (3 Muscheln)

Zeile 3: Wiederholen Sie Zeile 3 der ersten Seite.



Jetzt am Joch arbeiten:

Reihe 4: Verbinden Sie die erste fM am Ende von Reihe 3 (auf beiden Seiten), Lm 3, 2 fM in derselben fM, fM 2 fM, halbe Schale in der nächsten fM, Lm 12, fM (2 fM, 1 fM) , 2 fM), halbe Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, sc in der mittleren fM der entsprechenden Schale in Reihe 2 (um das Loch zu minimieren), sk (2 fM, 1 fM), Schale in der mittleren fM von die entsprechende Schale in Reihe 1, sk (1 fM, 2 fM), sc in der Mitte fM der entsprechenden Schale in Reihe 2, sk 2 fM, halbe Schale in der nächsten fM, Kanal 12, sk (2 fM, 1 fM) , 2 fM), halbe Schale im nächsten fM, sk 2 fM, sc im nächsten fM, sk 2 fM, halbe Schale im letzten fM, wenden. (6 Halbschalen, 1 Schale)

Reihe 5: Ch 1, sc in der ersten fM, sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, sc in der nächsten fM, * ch 1, sk 1 ch, sc in der nächsten fM, (ch 2, sk 2 ch, sc in der nächsten ch) 3 mal, ch 1, sk 1 ch, sc in der nächsten fM *, sk 2 fM, halbe Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, sc in der nächsten fM, sk 2 fM, halbe Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, fM in der nächsten fM, wiederholen *, sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, fM in der letzten fM, wenden. (2 Muscheln, 2 Halbschalen)

Weihnachtsengel machen

Zeile 6: Ch 1, sc in der ersten sc, ch 2, sk 2 dc, sc in der nächsten dc, ch 2, sk 2 dc, sc in der nächsten sc, * ch 1, sk ch-1 sp, sc in die nächste sc, ch 2, sk ch-2 sp, sc in der nächsten sc, ch 1, sk ch-2 sp, sc in der nächsten sc, ch 2, sk ch-2 sp, sc in der nächsten sc, ch 1, sk ch-1 sp, sc in der nächsten sc *, ch 1, sk 1 dc, sc2tog Muscheln, ch 1, sk 1 dc, sc in der nächsten sc, wiederholen *, ch 2, sk 2 dc, sc in die nächste fM, ch 2, sk 2 fM, sc in der letzten fM.

Befestigen Sie.

Rückansicht des Barbie Peplum Tank Top

Rückansicht des Barbie Peplum Tank Top

dezalyx

Arbeiten Sie jetzt am unteren Teil des Oberteils:

Reihe 1: Auf der gegenüberliegenden Seite der Arbeitslm die erste Lm, Lm 3, 2 fM in derselben Lm, * sk 2 Lm, sc in der nächsten Lm, sk 2 Lm, Schale in der nächsten Lm, sk 2 Lm, halbe Schale in der nächsten Lm * 3 Mal wenden. (3 Schalen, 4 Halbschalen)

Reihe 2: Ch 1, sc in der ersten fM, sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, * sc in der nächsten fM, sk 2 fM, halbe Schale in der nächsten fM, sk 1 fM, fM die nächste fM, sk 1 fM, halbe Schale in der nächsten fM, sk 2 fM * 2 mal, fM in der nächsten fM, sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, fM in der letzten fM, drehen. (2 Muscheln, 4 Halbschalen)

Reihe 3: Ch 3, 2 fM in der ersten fM, sk 2 fM, fM in der nächsten fM, sk 2 fM, Schale in der nächsten fM, sk 1 fM, sc2tog Muscheln, sk 1 fM, halbe Schale in der nächsten fM , sk 1 fM, sc2tog Muscheln, sk 1 fM, Schale in der nächsten fM, sk 2 fM, sc in der nächsten fM, sk 2 fM, halbe Schale in der letzten fM, drehen. (2 Muscheln, 3 Halbschalen)

Beginnend am Schößchenteil der Oberseite:

Reihe 4: Kettm in den ersten 3 M., Lm 1, * fM in der ersten M, Lm 2, Lm 1, * fM wiederholen, * quer, fM in der nächsten M., die restlichen 2 Maschen überspringen, um die Überlappung der M. zu verringern Rüschen, drehen. (9 ch-2 sps)

Zeile 5: Ch 3, 2 fM in der ersten fM, * sc in der nächsten ch-2 sp, Schale in der nächsten ch-2 sp *, wiederholen * bis zur letzten ch-2 sp, sc in der nächsten ch- 2 sp, halbe Schale in der letzten sc, drehen. (4 Muscheln, 2 Halbschalen)

Zeile 6: Wiederholen Sie Zeile 4. (13 ch-2 sps)

Runde 7: Wiederhole Reihe 5, aber bevor du dich drehst, verbinde dich mit Kettm zum ersten tatsächlichen fM (nicht zum Drehen) und drehe. (6 Muscheln, 2 Halbschalen)

Runde 8: Zeile 4 wiederholen, mit Kettm zur ersten fM verbinden.

Hinweis:Die Teilnahme an den Runden 7-8 ist völlig optional. Ich wollte nur die Verwendung meiner Druckknöpfe einschränken, deshalb ziehe ich es vor, mich anzuschließen, wann immer ich kann, um das Outfit zu schließen. Ein Vorteil des Verbindens besteht darin, dass das Schößchenteil so aussieht, als wäre es alles in einem Stück, anstatt sich zu überlappen und der Oberseite Masse hinzuzufügen.

Befestigen Sie.

Zum Schließen 2 Druckknöpfe hinten einnähen.

Styling

Für den Hut habe ich das Ruby Bowler-Muster von Crochet from Barbie von Nicky Epstein verwendet. Es ist ein einfacher Hut, der das Moosstichmuster (sc, dc) anstelle nur des grundlegenden sc-Stichs verwendet.

Die Shorts sind eine Variation von mirBarbie Minirock. In diesem Design habe ich die gleichen Stiche verwendet und den unteren Teil in Shorts verwandelt. Sie können dieses Top auch mit kombinierenBarbie Short Shortsfür den Fall, dass Sie etwas wollen, das keine Schnappschüsse erfordert. Fühlen Sie sich frei, eine zu machenBarbie-Reisetaschedas gesamte Outfit zusammenzustellen.

Bemerkungen

marissa lopezam 22. April 2017:

Flanellstoffprojekte

Vielen Dank :)

Grammidollam 30. April 2014:

Genau das, was wir für Barbie brauchten !!! Ich werde viele davon machen. Ich danke dir sehr!