Barbie ärmelloses Petticoat-Kleid (kostenlose Häkelanleitung)

Mein Lieblingshobby ist das Häkeln von Puppenkleidern. Mit dem, was ich aus dem Lesen vorhandener Muster gelernt habe, erstelle ich meine eigenen Designs für Barbie.

Ärmelloses Petticoat-Kleid von Barbie

Ärmelloses Petticoat-Kleid von Barbie



dezalyx



Wann immer ich nach Inspiration für mein nächstes Design suchen möchte, schaue ich mir immer Designs von Paradise Publications für ihre historischen Kleider an. Nachdem ich tatsächlich ein paar ihrer Entwürfe gemacht habe, muss ich sagen, dass ihre Liebe zum Detail erstaunlich ist, aber am Ende hasse ich den Prozess immer, da ich aufgrund aller Details viel länger brauche, um ein Kleid fertig zu stellen.

Eine Sache, die ich bei den meisten Mustern beobachtet habe, ist die Idee eines Petticoats. Dadurch sieht der Rock noch geschwollener aus, als wenn er alleine drapieren würde. Für dieses Muster wollte ich die Idee, einen Unterrock zu einem Kleid zu haben, überdenken, ohne dass der Rock einem Deckchen ähnelt.



Brief Armbänder Muster

Dieses Kleid verwendet die gleiche Rüschentechnik vonBarbie Volant schulterfreies Kleid. Wenn Sie zu diesem Kleid einen Hut machen möchten, können Sie unter dem Link nach einem einfachen Hutmuster suchen, das dasselbe Stichmuster verwendet.

Diese Nabe ist ein kostenloses Häkelmuster für Barbie Sleeveless Petticoat Dress. Es wurde entwickelt, um Barbie Model Muse Körpertypen zu passen. Weitere Informationen zu den verschiedenen Körpertypen von Barbie finden Sie unterHäkeln Sie Kleidung für Ihre Barbie-Puppe.

Was ist ein Petticoat?

Ein Petticoat ist ein Kleidungsstück, das unter einen Rock oder ein Kleid passt. Es wird auch als Unterrock bezeichnet und ist normalerweise ein separates Kleidungsstück, das an der Taille hängt. Sie sind streng genommen keine Unterwäsche, wie sie normalerweise gemacht werden, um gesehen zu werden.



Petticoats wurden im Laufe der Geschichte für Frauen getragen, die die modische Form ihrer Kleidung haben wollten. Es hält die Überröcke in einer Kuppelform heraus, um den Eindruck einer kleineren Taille zu erwecken.

Materialien

  • Größe Nr. 1 Häkelstahlhaken;
  • Größe Nr. 10 Häkelbaumwollfaden in MC und CC;
  • 3 kleine Schnappschüsse;
  • Tapisserie-Nadel;
  • Schere;
  • Nadel und Faden.

In amerikanischen Begriffen verwendete Abkürzungen

  • MC - Hauptfarbe (bunter Faden);
  • CC - Kontrastfarbe (weiß);
  • Ch - Kette;
  • St (s) - Stich (e);
  • Sl st - Slip Stitch;
  • Sc - Einzelhäkeln;
  • DC - doppelt häkeln;
  • Dreifacher Haken;
  • Inc - 2 sc in der angegebenen st;
  • Sk - überspringen;
  • Sc2tog - die nächsten 2 M. zusammen scannen;
  • Sc3tog - die nächsten 3 M. zusammen scannen;
  • BLO - nur Back Loops;
  • FLO - nur Frontschleifen; und
  • Ch-sp - Kettenraum.

Muster

Ärmelloses Petticoat-Kleid von Barbie

Ärmelloses Petticoat-Kleid von Barbie

dezalyx



Mieder

Ausgehend von der Taille,

Reihe 1: Mit MC, Lm 26, sc in der hinteren Leiste der 2. Lm vom Haken, sc in der hinteren Leiste jeder Lm quer, drehen. (25)

Zeile 2: Ch 1, sc in den ersten 8 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den nächsten 5 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den letzten 8 sc, drehen. (29)



Zeile 3: Kanal 1, sc in jedem sc quer, drehen. (29)

Zeile 4: Ch 1, sc in den ersten 8 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den nächsten 9 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den letzten 8 sc, drehen. (33)

Zeile 5: Wiederholen Sie Zeile 3. (33)

Zeile 6: Ch 1, sc in den ersten 8 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den nächsten 13 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den letzten 8 sc, drehen. (37)

Zeile 7: Wiederholen Sie Zeile 3. (37)

Zeile 8: Ch 1, sc in den ersten 8 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den nächsten 17 sc, inc in jedem der nächsten 2 sc, sc in den letzten 8 sc, drehen. (41)

Zeile 9: Wiederholen Sie Zeile 3. (41)

Zeile 10: Ch 1, sc in den ersten 9 sc, inc in der nächsten sc, sc in den nächsten 4 sc, inc in jeder der nächsten 4 sc, sk die nächste sc, sc in den nächsten 3 sc, sk die nächste sc, inc in jedem der nächsten 4 sc, sc in den nächsten 4 sc, inc im nächsten sc, sc in den letzten 9 sc, drehen. (49)

Zeilen 11 - 15: Wiederholen Sie Zeile 3. (49)

Zeile 16: Ch 1, sc in den ersten 10 sc, ch 10, sk die nächsten 3 sc, sc in den nächsten 5 sc, sc2tog 2 mal, sc in den nächsten sc, sc3tog, sc in den nächsten sc, sc2tog 2 mal , sc in den nächsten 5 sc, ch 10, sk in den nächsten 3 sc, sc in den letzten 10 sc, drehen. (37 sc, 20 ch)

Zeile 17: Ch 1, sc in den ersten 10 sc,* die nächsten 2 Lm stricken, die nächsten 2 Lm stricken, die nächsten 4 Lm stricken, die nächsten 2 Lm stricken, die nächsten 2 Lm stricken *, sc in der nächsten sc, sc2tog, sc in den nächsten 11 sc, sc2tog, sc in der nächsten sc, wiederhole *, sc in den letzten 10 sc, drehe. (47)

Zeile 18: Ch 1, sc in den ersten 9 sc, sc2tog, sc in den nächsten 4 sc, sc2tog, sc in den nächsten 13 sc, sc2tog, sc in den nächsten 4 sc, sc2tog, sc in den letzten 9 sc. (43)

Befestigen Sie.

Schauen Sie sich den Petticoat genauer an

Schauen Sie sich den Petticoat genauer an

dezalyx

Petticoat

Reihe 19: Arbeiten Sie in BLO der Startlm auf der gegenüberliegenden Seite des Oberteils und verbinden Sie MC mit Kettm in der ersten M, Lm 3(zählt von hier bis zur 22. Runde als Gleichstrom), fM in der gleichen M. wie die Kettm (fM in den nächsten 2 M., 2 fM in der nächsten M.) quer wenden. (34)

Befestigen Sie.

Reihe 20: CC mit Kettm in der ersten fM, Lm 3, fM in der nächsten fM (2 fM in der nächsten fM, fM in den nächsten 3 fM) verbinden. (42)

Reihe 21: Kanal 3, fM in jedem fM quer, wenden. (42)

Runde 22: Lm 3, fM in jede fM quer, mit Kettm in der 2. fM zusammenstricken, wenden. (42)

Runde 23: Durcharbeiten beider Dicken, um eine Lasche für die ersten 2 fM, Lm 2 zu bilden(zählt von hier aus nicht als Gleichstrom)2 fM in der ersten fM, fM in den nächsten 3 fM (2 fM in der nächsten fM, fM in den nächsten 3 fM) herum, mit Kettm in der ersten fM verbinden, wenden. (50)

Runde 24: Ch 2, fM in den ersten 3 fM, 2 fM in den nächsten fM (fM in den nächsten 3 fM, 2 fM in den nächsten fM) bis zu den letzten 2 fM, fM in den letzten 2 fM, verbinden , Wende. (62)

Runde 25: Ch 2, fM in den ersten 4 fM, 2 fM in den nächsten fM (fM in den nächsten 4 fM, 2 fM in den nächsten fM) bis zu den letzten 2 fM, fM in den letzten 2 fM, verbinden , Wende. (74)

Runde 26: Ch 2, fM in den ersten 8 fM, 2 fM in den nächsten fM (fM in den nächsten 8 fM, 2 fM in den nächsten fM) bis zu den letzten 2 fM, fM in den letzten 2 fM, verbinden , Wende. (82)

Runden 27 - 28: Ch 2, fM in jedem fM herum, verbinden, drehen. (82)

Runde 29: Lm 2, fM in jede fM, Kettm in die FLO der ersten fM, die sich anschließt, fM,nicht abbiegen. (82)

Runde 30:Für Rüschen, in FLO arbeiten, (ch 3, sk die nächste fM, sc in der nächsten fM) herum, sk die letzte fM, ch 1, hdc in der ersten ch der ersten ch-3, die verbunden werden soll.

Runde 31: Ch 1, sc in der Verbindung ch-sp, (ch 3, sc, ch 3, sc) in jeder ch-sp herum, ch 3, sc in der Verbindung ch-sp, ch 1, hdc in der ersten sc beitreten.

Runde 32: Lm 1, fM in der zusammenhängenden Lm-Lm, Lm 3, (fM, Lm 3) in jeder Lm-Runde, mit Kettm in der ersten fM verbinden.

Runde 33: In den verbleibenden freien Schleifen der 29. Runde in jeder M. stricken und mit der Kettmasche in der FLO der ersten M. verbinden.

Runden 34 - 36: Wiederholen Sie die Runden 30 - 32.

Runde 37: In den verbleibenden freien Schleifen von Runde 33 in jede M. stricken und mit der Kettmasche in der FLO der ersten M. verbinden.

Runden 38 - 40: Wiederholen Sie die Runden 30 - 32.

Befestigen Sie.

Barbie hält den Rock mit den Händen weit

Barbie hält den Rock mit den Händen weit

dezalyx

Über Rock

Reihe 41: Arbeiten Sie in den verbleibenden freien Schleifen der Start-Lm in Reihe 1 des Oberteils und verbinden Sie MC mit sc in der ersten Lm (Lm 3, sc in der nächsten Lm).

t rex zeichnung

Zeile 42: (Ch 3, sc im nächsten ch-sp) quer, ch 3, sc im letzten sc, drehen.

Zeilen 43 - 44: (Ch 3, sc im nächsten ch-sp) quer drehen.

Runde 45: (Ch 3, sc im nächsten ch-sp) bis zum letzten ch-sp, ch 3, sc das letzte und erste ch-sp zusammen, um sich zu verbinden,nicht abbiegen.

Die folgenden Runden werden kontinuierlich bearbeitet. Bis zur letzten Runde werden keine Verbindungsstiche gemacht. Es ist ratsam, einen Stichmarker zu verwenden, um den ersten Lm jeder Runde zu markieren.

Runden 46 - 51: (Ch 3, sc) in jedem ch-sp herum.

Runden 52 - 53: (Ch 3, sc, ch 3, sc) in jedem ch-sp herum.

Runden 54 - 58: (Ch 4, sc) in jedem ch-sp herum. Am Ende der letzten Runde, Lm 4, mit Kettm in der ersten Lm der ersten Lm-4 verbinden.

Befestigen Sie.

Rückansicht für die Platzierung der Druckknöpfe

Rückansicht für die Platzierung der Druckknöpfe

dezalyx

Nähen Sie Druckknöpfe an, um das Kleid zu schließen. Ich habe 3 - 2 für das Oberteil und 1 für den Unterrock verwendet. Ich habe den Überrock alleine gelassen, um die Masse zu reduzieren, die durch das Übereinanderliegen von 2 Druckknöpfen entstehen würde.

Bemerkungen

Lizam 14. August 2020:

Vielen Dank für kostenlose Muster

Schmetterling draußenam 17. April 2020:

Vielen Dank, ich freue mich sehr über Ihre Muster