Häkeln Sie ein Barbie Chevron Cami Kleid: Free Pattern

Mein Lieblingshobby ist das Häkeln von Puppenkleidern. Mit dem, was ich aus dem Lesen vorhandener Muster gelernt habe, erstelle ich meine eigenen Designs für Barbie.

Barbie Chevron Cami Kleid



Barbie Chevron Cami Kleid

dezalyx



Machen Sie ein Chevron-Cami-Kleid für Barbie!

Nachdem ich dieses Design fertiggestellt hatte, stellte ich fest, dass ich genau den gleichen Gelbton verwendeteBarbie trägerloses BleistiftkleidDies war mein erster Versuch, das Chevron-Muster in ein modernes Kleid für Barbie zu integrieren. Ich wollte ein Muster erstellen, das das Chevron-Muster im gesamten Outfit verwendet, anstatt nur das Muster in den Röcken zu haben.

Da es einfacher war, Fehler ohne Farbänderungen zu korrigieren, habe ich das gesamte Kleid in nur einer Farbe hergestellt. Nachdem ich das Kleid fertiggestellt hatte, wurde mir klar, dass ich einige Linien neu schreiben muss, um mehr Farben zu integrieren (um die Übergänge zu vereinfachen), und entschied mich, dieses Bit nur für ein anderes Projekt mit demselben grundlegenden Chevron-Muster zu speichern.



Dies wurde speziell für einen Barbie Model Muse Körpertyp gemacht. Weitere Informationen zu den verschiedenen Körpertypen von Barbie finden Sie unterHäkeln Sie Kleidung für Ihre Barbie-Puppe.

Materialien und Messgerät

  • Größe Nr. 10 Häkelbaumwollfaden;
  • Größe Nr. 7 Häkelnadel aus Stahl;
  • 2 kleine Schnappschüsse;
  • Tapisserie-Nadel;
  • Schere;
  • Nähnadel und Faden; und
  • Messgerät: 12 sc = 1 Zoll, 12 sc Reihen = 1 Zoll.

In amerikanischen Begriffen verwendete Abkürzungen

  • BLO - nur Back Loops;
  • RS - rechte Seite;
  • Ch - Kette;
  • St (s) - Stich (e);
  • Sl st - Slip Stitch;
  • Sk - überspringen; und
  • Sc - Einzelhäkeln.

Barbie Chevron Cami Kleid Muster

Barbie Chevron Cami Kleid

Barbie Chevron Cami Kleid

dezalyx

Hinweis:Alle Zeilen ab Zeile 2 werden in BLO bearbeitet.



Von oben beginnend,

Propangeschmiedung diy

Reihe 1 (RS): Ch 68, sc in der 2. Lm vom Haken, sc in den nächsten 9 Lm,ch 17, sk die nächsten 15 ch, sc in den nächsten 17 ch, ch 17, sk die nächsten 15 ch, sc in den nächsten 10 ch, drehen.

Reihe 2: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 8 sc, sk die nächste sc und ch, sc in den nächsten 7 ch, 3 sc in der nächsten ch, sc in den nächsten 7 ch, sk die nächste ch und sc, sc in den nächsten 7 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 7 sc, sk die nächsten sc und ch, sc in den nächsten 7 ch, 3 sc in der nächsten ch, sc in der nächste 7 Lm, sk die nächste Lm und sc, sc in den nächsten 8 sc, 2 sc in der letzten sc, drehen.



Zeile 3: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 8 sc, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 7 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 7 sc, sk die nächste 2 sc, sc in den nächsten 7 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 7 sc, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 7 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 7 sc , sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 8 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.

Zeilen 4 - 6: Wiederholen Sie Zeile 3.

Zeile 7: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 7 sc, (sk die nächsten 4 sc, sc in den nächsten 6 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 6 sc) 3 mal , sk die nächsten 4 sc, sc in den nächsten 7 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.



Zeile 8: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 7 sc, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 6 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 6 sc) 3 mal , sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 7 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.

Zeile 9: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 6 sc, (sk die nächsten 4 sc, sc in den nächsten 5 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 5 sc) 3 mal , sk die nächsten 4 sc, sc in den nächsten 6 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.

Zeile 10: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 6 sc, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 5 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 5 sc) 3 mal , sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 6 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.

Zeile 11: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 5 sc, (sk die nächsten 4 sc, sc in den nächsten 4 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 4 sc) 3 mal , sk die nächsten 4 sc, sc in den nächsten 5 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.

nadelfilzige Geldbörse

Zeile 12: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 5 sc, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 4 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 2 sc) 3 mal , sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 5 sc, 2 sc in den letzten sc, drehen.

Runde 13: Ch 1, 2 sc in der ersten sc, sc in den nächsten 11 sc, 3 sc in der nächsten sc, (sc in den nächsten 10 sc, 3 sc in der nächsten sc) 2 mal, sc in den nächsten 11 sc fM, 2 fM in der letzten fM, mit Kettm in der 2. fM verbinden, wenden.

Runde 14: Lm 1, beide Stärken durcharbeiten, 3 fM in der ersten und letzten fM von Runde 13, fM in den nächsten 6 fM, sk die nächsten 2 fM (fM in den nächsten 5 fM, 3 fM in der nächsten fM) , fM in den nächsten 5 fM, fM die nächsten 2 fM) 3-fach, fM in den nächsten 6 fM, mit Kettm in der ersten fM verbinden, wenden.

Runde 15: Lm 1, fM in der gleichen M. wie beim Zusammenfügen, fM in den nächsten 12 fM, 3 fM in der nächsten fM (fM in den nächsten 12 fM, 3 fM in der nächsten fM) 2 Mal, fM in der nächsten fM 13 sc, 3 sc im letzten sc, verbinden, drehen.

Runde 16: Ch 1, sc in der ersten sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 7 sc, sk die nächsten 2 sc, (sc in den nächsten 6 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in der nächste 6 sc, sk die nächsten 2 sc) 3 mal, sc in den letzten 6 sc, verbinden, drehen.

Runde 17: Ch 1, sc in den ersten 13 sc, 3 sc in der nächsten sc, (sc in den nächsten 14 sc, 3 sc in der nächsten sc) 2 mal, sc in den nächsten 15 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den letzten 2 sc, beitreten, drehen.

Runde 18: Ch 1, sc in den ersten 3 sc, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 8 sc, sk in der nächsten sc, sc in den nächsten 8 sc, (3 sc in der nächsten sc, sc in der nächste 16 sc) 2 mal, sc in den nächsten 8 sc, sk die nächsten sc, sc in den letzten 5 sc, verbinden, drehen.

Runde 19: Ch 1, sc in den nächsten 4 sc, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 8 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 8 sc) 3 mal, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 8 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den letzten 4 sc, verbinden, drehen.

Runde 20: Ch 1, sc in den ersten 5 sc, 3 sc in der nächsten sc, (sc in den nächsten 18 sc, 3 sc in der nächsten sc) 3 mal, sc in den letzten 13 sc, verbinden, drehen.

Runde 21: Ch 1, sc in den ersten 3 sc, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 9 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 9 sc) 3 mal, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 9 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den letzten 6 sc, verbinden, drehen.

Runde 22: Ch 1, sc in den ersten 7 sc, 3 sc in den nächsten 7 sc, (sc in den nächsten 20 sc, 3 sc in den nächsten sc) 3 mal, sc in den letzten 13 sc, verbinden, drehen.

Runde 23: Ch 1, sc in den ersten 2 sc, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 10 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 10 sc) 3 mal, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 10 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den letzten 8 sc, verbinden, drehen.

Runde 24: Ch 1, sc in den ersten 9 sc, (3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 10 sc, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 10 sc) 3 mal, 3 sc in den nächsten sc , sc in den nächsten 10 sc, sk in den nächsten 2 sc, sc in den letzten sc, verbinden, drehen.

Runde 25: Ch 1, (sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 10 sc, 3 sc in den nächsten sc, sc in den nächsten 10 sc) 4 mal, verbinden, drehen.

Runde 26: Ch 1, sk die erste sc, sc in den nächsten 10 sc, (3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 10 sc, sk die nächsten 2 sc, sc in den nächsten 10 sc) 3 mal, 3 sc in der nächsten sc, sc in den nächsten 10 sc, sk die letzte sc, verbinden, drehen.

Runde 27 - 38: Wiederholen Sie Runde 26.

Befestigen Sie. Weben Sie an allen Enden.

Socken Schneemänner Handwerk

Nähen Sie 2 kleine Druckknöpfe über den Rücken, um sie zu schließen.

Barbie Chevron Cami Kleid

Barbie Chevron Cami Kleid

dezalyx

Bemerkungen

dezalyx (Autor)von den Philippinen am 16. Mai 2019:

Hallo Kirsche.

Dieses Muster verwendet ein dünneres Gewinde als bei einem 2-mm-Haken. Ich schlage vor, meine Muster auf kurvige Barbies zu überprüfen, da ich für diese eher größere Haken und auch dickere Fäden verwende.

Ich würde nicht empfehlen, die Stichanzahl für dieses Muster zu ändern, da Sie ein bestimmtes Vielfaches von Stichen benötigen, um das Chevron-Muster zu erzielen.

Kirscheam 15. Mai 2019:

Hallo, ich habe keinen Stahlhaken, aber einen 2 mm Haken und ein leichtes Garn. Anstelle von 68 habe ich 35 angekettet. Jetzt wurde ich verwirrt. Benötigen Sie ein Muster, für das kein Stahlhaken Nr. 7 und kein Fadengarn erforderlich sind? Danke

Gramidollam 26. Dezember 2018:

Das ist so süß! Manchmal häkele ich deine Muster in Garnen unterschiedlicher Größe anstelle von Fäden, damit meine größeren Modepuppen deine tollen Designs tragen können! Vielen Dank für all Ihre kreativen Puppenkleidungsmuster. Ich habe so viel Spaß daran, diese Puppenkleider herzustellen und ich bin sicher, dass unzählige andere auch Spaß haben!