Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt (kostenloses Häkelmuster)

Mein Lieblingshobby ist das Häkeln von Puppenkleidern. Mit dem, was ich aus dem Lesen vorhandener Muster gelernt habe, erstelle ich meine eigenen Designs für Barbie.

Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt

Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt



dezalyx



Zu Beginn der Sommersaison dachte ich, meine kurvige Barbie könnte ein Kleid gebrauchen, das dem Wetter entspricht. Ich habe mein Bestes gegeben, um neue Designs zu erstellen, die alle nur einem Stichmuster folgen. Deshalb habe ich mich für ein einfaches Kettenmuster entschieden, da ich auch einige Fragen dazu hatte, wie das Stichmuster in den Designs anderer Leute funktioniert.

Eines der Dinge, die ich an diesem Stichmuster nicht mag, ist die Tatsache, dass es voller Löcher ist. Um dieses Problem bei den Druckknöpfen zu beheben, habe ich beschlossen, an den Enden der Oberseite einige vollständige Stiche anzubringen, damit Sie etwas Festes zum Aufnähen der Druckknöpfe haben. Sobald das Kleid zusammengefügt und die Lasche geformt ist, habe ich die festen Stiche entfernt, um Ihnen zu zeigen, wie das Muster anders funktioniert, wenn es in Reihen oder Runden gearbeitet wird.



Ich habe dieses kostenlose, figurbetonte Kleidermuster mit U-Ausschnitt für Curvy Barbie kreiert. Weitere Informationen zu den verschiedenen Körpertypen von Barbie finden Sie unterHäkeln Sie Kleidung für Ihre Barbie-Puppe.

Materialien

  • Größe Nr. 7 Häkelnadel aus Stahl;
  • Größe Nr. 10 Häkelbaumwollfaden;
  • 3 kleine Schnappschüsse;
  • Tapisserie-Nadel;
  • Schere; und
  • Nadel und Faden.

In amerikanischen Begriffen verwendete Abkürzungen

  • Ch - Kette;
  • St (s) - Stich (e);
  • Sl st - Slip Stitch;
  • Sk - überspringen;
  • Sc - Einzelhäkeln;
  • Ch-sp (s) - Kettenraum (e);
  • DC - doppelt häkeln; und
  • RS - rechte Seite.
Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt

Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt

dezalyx



Bodycon Kleid Muster

Beginnend am Ausschnitt,

Reihe 1 (RS): Ch 61, sc in der 2. Lm vom Haken und in jeder Lm quer drehen. (60)

Zeile 2: Ch 1, sc in den ersten 3 sc, (ch 3, sk die nächste sc, sc in der nächsten sc, ch 3, sk die nächsten 2 fM, sc in der nächsten sc) 11 mal, sc in der letzten 2 sc, drehen. (22 ch-3 sps)



Zeile 3: Kapitel 3(zählt von hier aus durchgehend als Gleichstrom), fM in den nächsten 2 fM, fM 2, fM in den nächsten fM-3 fM, (fM 3, fM in den nächsten fM-3 fM) 21 mal, fM 2, fM in den letzten 3 fM, wenden. (21 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Reihe 4: Ch 1, sc in den ersten 3 fM, ch 3, sk die nächsten ch-2 sp, sc in den nächsten ch-3 sp, (ch 3, sc in den nächsten ch-3 sp) 20 mal, ch 3, sc in den letzten 3 fM, drehen. (22 ch-3 sps)

Reihe 5: Lm 3, fM in den nächsten 2 fM, Lm 2, fM in den nächsten Lm-3-fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3-fM) 2-mal, Lm 5erstes Armloch bilden, sk die nächsten 3 ch-3 sps, sc in den nächsten ch-3 sp, (ch 3, sc in den nächsten ch-3 sp) 9 mal, ch 5das 2. Armloch zu bilden, sk die nächsten 3 ch-3 sps, sc in den nächsten ch-3 sp, (ch 3, sc in den nächsten ch-3 sp) 2 mal, ch 2, dc in den letzten 3 sc, drehen. (13 ch-3 sps, 2 ch-2 sps, 2 ch-5 sps)



walisischer Liebeslöffel

Reihe 6: Ch 1, sc in den ersten 3 fM, sk die nächsten ch-2 sp, (ch 3, sc in den nächsten ch-3 sp) zweimal, ch 3, sc in den nächsten ch-5 sp, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 9 mal, ch 3, sc in der nächsten ch-5 sp, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) zweimal, sk die nächste ch-2 sp, ch 3, sc in den nächsten 3 fM, drehen. (18 ch-3 sps)

Reihe 7: Lm 3, fM in den nächsten 2 fM, Lm 2, fM in den nächsten Lm-3-fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3-fM) 15-mal, Lm 2, fM in den nächsten 3 fM , Wende. (15 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Zeile 8: Ch 1, sc in den ersten 3 fM, ch 3, sk in den nächsten ch-2 sp, sc in den nächsten ch-3 sp, (ch 3, sc in den nächsten ch-3 sp) zweimal, sc in die nächste ch-3 sp (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) zweimal, ch 3, sk die nächste ch-2 sp, sc in den nächsten 3 fM, drehen. (14 ch-3 sps)

Zeile 9: Lm 3, fM in den nächsten 2 fM, Lm 2, fM in der nächsten Lm-3-fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3-fM) zweimal, fM in der nächsten Lm-3-fM, ( ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 7 mal, sc in der nächsten ch-3 sp, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) zweimal, ch 2, dc in den letzten 3 sc, drehen . (11 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Zeile 10: Ch 1, sc in den ersten 3 fM, sk die nächste ch-2 sp, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 11 mal, ch 3, sk die nächsten ch-2 sp, sc in die letzten 3 fM wenden. (12 ch-3 sps)

Zeile 11: Lm 3, fM in den nächsten 2 fM, Lm 2, fM in den nächsten Lm-3-fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3-fM) 11-mal, Lm 2, fM in den letzten 3 fM , Wende. (11 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Zeile 12: Wiederholen Sie Zeile 10. (12 ch-3 sps)

Zeile 13: Lm 3, fM in den nächsten 2 fM, Lm 2, fM in den nächsten Lm-3-fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3-fM) zweimal, Lm 3, fM in der nächsten fM, ( ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 6 mal, ch 3, sc in der nächsten sc, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 3 mal, ch 2, dc in den letzten 3 sc, Wende. (13 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Zeile 14: Ch 1, sc in den ersten 3 fM, sk die nächste ch-2 sp, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 3 mal, ch 3, sc in der nächsten sc, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 7 mal, ch 3, sc in der nächsten sc, (ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 3 mal, ch 3, sk die nächste ch-2 sp, sc in die letzten 3 fM wenden. (16 ch-3 sps)

Zeile 15: Lm 3, fM in den nächsten 2 fM, Lm 2, fM in den nächsten Lm-3-fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3-fM) 15-mal, Lm 2, fM in den letzten 3 fM , Wende. (15 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt

Kurviges, figurbetontes Kleid mit Barbie-U-Ausschnitt

dezalyx

Rock

Runde 16: Ch 1, sc in den ersten 3 fM, sk die nächsten ch-2 sp, (ch 3, sc in der nächsten sc, ch 3, sc in den nächsten ch-3 sp, ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp) 7 mal, ch 3, sc in der nächsten sc, ch 3, sc in der nächsten ch-3 sp, ch 3, sc in den letzten 3 fM, mit Kettm in der 3. sc verbinden, um a zu bilden Tab, drehen. (24 ch-3 sps)

Runde 17: Lm 3, überlappt den ersten und den letzten fM-Teil von Runde 16, fM durch beide Dicken der nächsten 2 fM, Lm 2, fM in der nächsten Lm-3 sp) 23-mal, Lm 2, Kettm in der ersten 2 fM zum verbinden, wenden. (23 ch-3 sps, 2 ch-2 sps)

Runde 18: Lm 1, fM in der gleichen M wie die letzte Kettm, Lm 3, fM in der nächsten Lm-2 fM (Lm 3, fM in der nächsten Lm-3 fM) 23 Mal, Lm 3, fM in die nächste ch-2 sp, dc in der ersten sc, die verbunden werden soll (zählt von hier aus durchgehend als ch-3 sp), drehen. (26 ch-3 sps)

Runde 19: Ch 1, sc im DC-Pfosten, (Ch 3, sc im nächsten Ch-3 sp) 25 Mal, DC in der ersten sc, die verbunden werden soll, drehen. (26 ch-3 sps)

Runde 20 - 32: Wiederholen Sie Runde 19. (26 ch-3 sps)

Runde 33: Lm 1, fM in der ersten Lm-3-fM, (2 fM in der nächsten Lm-3-fM) 25 Mal, fM in der ersten Lm-3-fM, mit Kettm in der ersten fM verbinden.

Bilder für Collage

Befestigen Sie. Weben Sie an allen Enden.

Nähen Sie 3 Druckknöpfe gleichmäßig über den Rücken, um sie zu schließen.

Bemerkungen

dezalyx (Autor)von den Philippinen am 22. Januar 2019:

Ich wurde oft gefragt, aber ich neige dazu, mich von Mustern für Erwachsene fernzuhalten, daher habe ich wenig bis gar keine Erfahrung mit Mustern für Erwachsene.

Ich denke auch, dass es ziemlich langweilig wäre, da das Verhältnis des Fadens zu den Puppen gegenüber dem Garn zu den Menschen sehr unterschiedlich ist, so dass Sie nicht in der Lage wären, das gleiche Aussehen zu erzielen. Sie können es jedoch mit diesem Stichmuster ausprobieren, da das Muster einfach genug ist, um die Größe zu ändern.

Maria 2013am 10. Januar 2019:

Ich habe jetzt ein paar Monate gehäkelt. Könnten Sie mir helfen? Ich möchte wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Größe der Muster für Barbie in echte Kleidungsstücke in Erwachsenengröße zu ändern. Wenn Sie sich bei mir melden könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar, dass dieses Kleid wunderschön ist